Unterschied von den Soundkarten

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von man123, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo alle zusammen!!!

    also ich hab mir gestern jetzt endlich ne neue soundkarte zugeleget und zwar diese hier:: http://www.pixmania.com/de/de/17175...?srcid=15&Partenaire=preistrend&CodePromo=oui

    jetzt aber meine frage .also ich hab mir wie man lesen kann eine"OEM-Version"gekauft.aber es gibt ja auch noch normale http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018358?pid=preistrend .könnte mir vll jemand sagen worin da der unterschied liegt danke schon mal im vorraus

    MFG man123
     
  2. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    817
    Hallo,

    so wie die Karten aussehen handelt es sich um zwei Bauart gleiche Modelle die vom Verkäufer etwas anders beschrieben wurden. Auch wenn die Bezeichnung in beiden Fällen etwas unterschiedlich ist, werden beide Karten die fast zu 90 % die gleichen Hardwareeigenschaften haben. Wenn mann sich die Techischen Daten anschaut stellt man fest das die BULK Karte für etwas Leistungsschwachen PC´s besser geeignet ist. Was bei der OEM wieder im etwas mehr Performance im bereich ASIO und Latenzzeiten (Zeitverschiebung bei gleichzeitigen Aufnahme und der Wiedergabe) Daher sind aber bei der OEM Version die Hardwarevoraussetzungen etwas höher. Im normalem Betrieb würde Dir aber warscheinlich kein Unterschied auffalen denn beide Karten haben die gleichen Eigenschaften was die Polyphonie, Abtastfrequenz und die Datenbreite betrifft.

    Grüße Fanatyc
     
  3. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    also wenn du jetzt mal bei meiner rechner konfiguration gucken würdest ist dann die oem bei mir etwas besser als die andere???:)
    (mein pc ist in meiner sig beschrieben---einfach aufn link klicken^^)


    MFG man123
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen