Unterschied XP Home und Professional

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bochesoft, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi,

Was ist der einfach erklärte unterschied zwischen den beiden Betriebssystemen ausser das sie teuer sind.

Ist Home langsamer als XP Pro. ? Was gibt es für inhaltliche beispiele ?

Die Produkt angaben von Microsoft sind ja ganz toll durch wie äussern sich die unterschiede.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, ist ja nur eine CPU ;-)

J2x

3. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

ich dachte das wäre immer CPU abhängig.

http://www.tecchannel.de/hardware/840/index.html

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Unix war klar......mit NT habe ich mich eigentlich nie wirklich beschäftigt :)

mfg
    Y

5. Gast

Gast Guest

Akzeptiert XP Home Hyperthreading?

6. Jörn Stadelmann

Windows NT unterstützte ab der 1sten Version also 3.5 mehrere CPU}s. Das 1ste NT, das das nicht kann ist die Home Edition von WinXP. Alle anderen Versionen können mindestens 2 CPU}s betreiben.

Mit Unix war das in den Letzten 15 Jahren generell kein Problem, welcher Linux-Kernel mehrere Prozessoren unterstützte weiß ich nicht genau, auf jeden Fall kleiner als 1.0 ;-)

J2x

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

eigentlich gar nicht mal so wenig.
    könnte man jetzt weiterführen.....welches OS haben die vor dem Erscheinen von WinXP Prof genutzt?....steigen sie überhaupt auf WinXP um?....haben sie das Multi-Prozzi-System erst seit WinXP Prof?....könnte man glatt eine Diplomarbeit draus machen :)

8. Noob2Profi

Hm,
    0.01 % :-D

Aber naja, hab ja nur der Vollständigkeitshalbe die unterstützung mit dual cpu genannt.

9. Jörn Stadelmann

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie hoch ist wohl der Anteil der "normal"-User die Multi-Prozzi-Systeme ihr Eigen nennen ?! *grübel*

11. Noob2Profi

Und noch ein Unterschied :

Home akzeptiert nicht Dual CPU
    :-9

12. Jörn Stadelmann

Da ist jede Kleinigkeit aufgeführt:

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prhh_not_dmym.asp

J2x

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die Prof-Version bietet mehr Features als die Home-Version,hauptsächlich im Bereich Netzwerk und Datensicherheit.............die "Geschwindigkeit" des OS ist identisch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen