1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied XP + XP (T-Bred)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rosebowl, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo alle zusammen,

    wollte mir demnächst einen XP (T-Bred) 1.8 oder 1.9 holen, weil mein alter Thunderbird mir zu heiß wird ( 64°C bei Teillast).

    Woran erkenne ich aber jetzt ob es sich um einen T-Bred oder einen alten XP Prozzi handelt ? Gibt es irgendwelche besonderen Merkmale.

    Danke im voraus

    Dave
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=59909 dort habe ich die äusserlichen Erkennungszeichen unter einem anderen Nicknamen aufgeführt.

    Gruss Andreas
     
  3. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    Danke, sehr aufschlussreich, auch wenn die T-Breds in dem Test nicht so gut abschneiden.

    Zumindest kenn ich aber jetzt den Unterschied.

    Grüße

    Dave
     
  4. Allabuster

    Allabuster ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hi!
    Hier kannst du dir den Unterschied anscheuen:

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q2/020610/thoroughbred-01.html

    Gruss Allabuster
     
  5. rosebowl

    rosebowl Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    122
    in den Hardware-News der PC-Welt ist ein Bild vom neuen T-Bred.
    allerdings hat der so ziemlich das gleiche DIE wie der alte und auch die Kondensatoren sind daneben zu erkennen.

    Ist die Farbe vielleicht unterschiedlich ?

    Der alte XP braun der neue in grün wie auf dem Bild ???
     
  6. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    der XP Prozi hat keine Kondensatoren oder Widerstände was weiss ich neben der CPU DIE!
    Ausserdem ist die Form der T-Bred DIE eher rechteckig, als quadratisch wie beim XP!

    Gru? Masterix
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das so zu behaupten, wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich würde es anders formulieren: man hatte mehr erwartet, und ist z.T. jetzt ein wenig enttäuscht. Trotzdem würde ich einen T-bred bei zirka gleichem Preis einem Palomino vorziehen.

    Gruss,

    Karl
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hi!
    Die haben ja alle nur den 2200+ getestet. Der 1700+ bis 1900+ sieht auf dem Papier jedenfalls sehr gut aus, einen Test hab ich noch keinen gesehen, mal abgesehen von den Infos die akaturbo ab und zu preisgegeben hat. Die Ausbeute an schnellen Chips wird recht mager sein, daher haben die bei AMD (ein wenig zuviel) an der Spannungsschraube gedreht.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen