1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

unterschied zeischen Rage 128Pro und Hercules 9200 SE?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MicMc, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    Jo Hallo,

    Ich will mir mir ne neue gk zulegen. aber ich weis noch nicht so sicher welche?

    würde ich einen unterschied (großen)sehen wenn ich mir die Hercules 3D Prophet 9200 SE 128 zulege? Denn ich hab das Fifa 2004 und würde gern dies ohne probleme (rukkeln usw.) spielen.
    oder würde da mein pc die gk abbremsen??

    Also meine daten:

    ATI Rage 128 Pro 32MB (will mir die Hercules 3D Prophet 9200 SE 128 zulegen)
    Athlon Xp 1600 (1401 MhZ)
    384 MB RAM

    würde ich da einen unterschied merken??
    oder könnt ihr mir eine bessere die auch um die 60-80 ? liegt? (will die gk hauptsichlich für games haben)

    Danke im vorraus.
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    lass doch mal den 3dmark 03 drüber laufen, dann weißt du wie stark die karte da abfällt...
     
  3. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    Hmm also da muss ich ihm recht geben. Tom's Hardware macht die 9600 Pro wirklich zur sau!
    also wie geht'n das?

    Radeon 9600 Pro: ||||||||||||||||| 92.7 <--- im Gelben bereich ?? wenn die:
    GF FX 5600 Ultra : ||||||||||||||||||||| 100.4 und die:
    GF FX 5200 Ultra : ||||||||||| 60.5 im Grünen bereich sind?? klingelt da etwas??? es kann doch also nicht sein das die 9600 Pro im gelben bereich ist wenn die 5600 mit 100.4 und 5200 mit 60.5 im grünen bereich ist. ???

    da macht Tom's hardware die ATI ganz schön wie schon gesagt: "zur sau". muss mann doch mal zugeben!

    -:Edit:-

    aber meine is trotzdem im SUPER GRÜNEM bereich!! :D


    aber wenn sie dx9 mach'n muss isse im abgrund oda watt? :D :heul:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ne test is richtig, die ti 4xxx karten sind hervorragend solange sie kein DX9 machen sollen
     
  5. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    öh also mal ehrlich der test is irgendwie doof... ne ti 4200 besser als ne 9600 pro? das is unmöglich... ham die die radeon vorher zursau gemacht?
     
  6. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    Allgemeines System :

    MSI Intel 865PE NEO (FSB 800)
    Intel Nothwood 2.67 GHz FSB 533 MHz
    VisionTek Xtasy Radeon 9600 325 MHz VPU - 401 MHz RamDAC
    2x Seagate HDD 111 Gb 7.900RpM
    Sony CD-RW 40x12x48
    DVD-ROM 16x/48x
    IT 300 Watt Netzteil (Wird in kürze durch ein 450-600 Watt Netzteil getauscht -> Siehe Hardware Allgemein)

    Lüfter/Chassis :

    Cooler Master IHC-L71 Silent Heat Pipe "FUJIYAMA"
    http://www.hardware-rogge.de/bilder/0099.jpg

    Thermaltake Xaser III Silber/Grau Aluminium (7 Gehäuse Lüfter - Upper USB 2.0 Pannel + Audio Out/Mic In + 1x Firewire http://www.hardware-rogge.com/bilder/g094mittel.jpg


    das zum System ich mags genau :D
    3dmarks für 2001 kommen morgen... - Neues MB daher Formatierung - daher nix ausser Mediaplayer und Freelancer auf der Platte...
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  8. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    wo sieht man dass? :D
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    solange man bei DX8 ist... und das sind die meisten skuellen spiel noch
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hier sieht man, dass die 9600pro nicht mal ganz mitkommt oder nur manchmal mitkommt mit der 4200 8x AGP - von der 9600 nonpro mal ganz zu schweigen
     
  11. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    jaja habmich vertippt ich meine schon die GF 4 Ti

    -:Edit:-

    Tja aber die hat auch einen krönenden preis ^^ :D
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann sag aml dein system und deine benchmarkpunkte...
     
  13. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    also ich will nixschlechte stimmung machen oder so aber ich hab meine alte ti4200 rausgehauen und ne xtasy radeon 9600 nonpro gekauft die schlägt die ti um dimensionen
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    is nicht schlecht, ne 4800 wäre natürlcih die kröung gewesen.

    ne GF 7????????:confused: - ich glaub du meinst 4;)

    ja von der hast du mehr imo
     
  15. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    ehrlich ?? :D

    naja beinahe hätte ich mir die Sapphiere Radeon 9600 (keine pro vers.) gekauft aber ich glaub von der Geforce 7 Ti hab ich mehr davon oda?

    -:Edit:-

    es ist keine GF 7 Ti sondern eine GF 4 Ti
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    war keine schlechte wahl
     
  17. MicMc

    MicMc Byte

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    24
    Jo das kann sein aber eine zb. saphire atlantis Radeon9600 Pro kostet 100% keine 129 ? im media~markt :jump:!!!!! denn die kostet 199 ? Außer dem ist der Media~markt unverschänt teuer!!!

    @power..

    ich hoffe das war keine schlechte wahl:

    GAINWARD GeForce 4 PowerPack! Ultra/650-8 X XP AGP
    128 MB SDRAM-DDR GeForce4 Ti 4200-8X AGP 8x für 129.85? die läuft einmalig ;)
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wie ich sagte; es war ne pro das glaub ich dir!! aber ne EZ!! also ne pro EZ mir 300er speichertakt
     
  19. KuSamato

    KuSamato Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    116
    ich bin mir wohl sicher das eine radeon 9600 PRO 129 kam... mediamarkt paunsdorf center Leipzig...!!! genauso wie ich bei CompUSA ne radeon 9200 pro gesehen habe die direct x 9 unterstützte... NIX is unmöglich
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    welche TI hast du gehohlt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen