1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zw. Y- und Molex-Stecker???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Acid_Fire, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acid_Fire

    Acid_Fire Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    49
    Hi!
    Ich will mir einen zusätzlichen Gehäuselüfter von Papst kaufen und ich habe mir auch schon einen bei mindfactory.de ausgesucht.
    mein problem ist jetzt nur das es den selben lüfter in zwei verschiedenen ausführungen gibt:
    einmal mit einem Y-Stecker und das andere mal mit einem Molex-stecker.
    ich habe aber keine ahnung was der unterschied zwischen diesen beiden steckerarten ist.
    danke schon mal im voraus für eine antwort!!!

    Acid_Fire
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    man sollte evtl noch erwähnen, dass der molex stecker den vorteil hat, dass die drehzahl des lüfters über das borad ausgelesen werden kann.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Y-Stecker dient zum Anschluss am Netzteil (5,25"-Anschluss), der Molex-Stecker ermöglicht den Anschluss am Mainboard.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen