1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen AMD64 und AMD Athlon!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von B.Viegas, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Viegas

    B.Viegas Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    wollte fragen ob es von der Gechschwindigkeit zwischen AMD 64 3000+ und AMD Athlon XP 3000+ unterschiede gibt also bzw. ob der AMD 64 schneller ist als der normale AMD?
    Danke für eure beiträge.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, der AMD 64 ist schneller, als ein gleichwertiger XP. Daher sollte man ihn unbedingt kaufen!
     
  4. B.Viegas

    B.Viegas Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Okay ich habe mir schon fast gedacht das der AMD 64 schneller ist als der normale aber warum? Das hat doch nicht mit den 64 bit zu tun, oder?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Nö - beim A64 sind die Pins um 0,5 mm kürzer darum hat der Strom einen kürzeren Weg ...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Da hat wohl mal wieder einer nen Clown gefrühstückt :D

    AMD hat einfach zusätzlich zu den 64bit-Befehlen diverse Optimierungen vorgenommen, so daß auch 32bit-Code schneller ausgeführt wird. Der AthlonXP ist ja schließlich bei gleichem Takt auch schneller als ein normaler Athlon gewesen.

    Gruß, Magiceye
     
  7. BenoZ

    BenoZ Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    34
    Hi LEute

    Ist schon klar, dass der AMD 64 Bit mit neuen Befehlssatz schneller ist als ein normaler AMD Athlon XP 3000 plus. Immerhin der normale 3000er unterstützt ja nur 32 Bit. Was mich aber freuen würde, da ich selber einen 64 Bit besitze, wenn Micrsoft endlich die fertige Version vom Windows rausbringt.

    Gruß Benni

    Mein Rechner

    AMD Athlon 2800 plus (64 bit)
    512 MB RAM
    80 Gigabyteplatte
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, die bringt dir allerdings auch nix, wenn es noch keine Programme gibt, die 64Bit Technologie unterstützen. ;)
     
  9. BenoZ

    BenoZ Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    34
    Hi Leute

    Naja da haste im Moment recht, aber erst mal warten bis das 64 Bit Windows kommt. Von den Beta Versionen war ich bisher nicht begeistert, denn die sind immer abgestürzt.
     
  10. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Bei mir läuft die 64 Bit Beta stabil. :)
     
  11. BenoZ

    BenoZ Byte

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    34
    Komisch, bei mir stürzt die immer ab
    Versteh net warum
    Könnt ihr mir vielleicht da helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen