1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen der RX800SE-TD256 und der Connect3D Radeon X850Pro 256 DDR3.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sveagle, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Ist er ein großer Unterschied zwischen der

    RX800SE-TD256 und der Connect3D Radeon X850Pro 256 DDR3.

    Zur Zeit hab ich die RX800 drin und hätte jetzt die möglichkeit an die X850 ranzukommen.

    Ist da ein merklicher unterschied oder sollte ich mir das Geld lieber sparen?
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    ich würde es machen da du halt merh PIyelpiplines hast wenn du ne X800GT hättest würde ich sagne lass es aber so würde ich mir die holen....
     
  3. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Hab sie mir schon geholt :grins: und das merkt man schon den unterschied.
     
  4. matze_o

    matze_o Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Tja wer das immer noch nicht gemerkt hat das bei einer SE-Karte nun der halben Speicher richtig verwendet wird der tut mir Leid.
    SE ist immer das schlechteste bei ATI.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nur der halbe verbaute speicher wird bei SE-karten benutzt? was ist denn das für ein käse? oder was meinst du?
     
  6. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Ja Matze

    Nicht jeder kennt sich halt sssooo gut aus wie du mit Computer :aua:

    Speicher wird nur zur hälfte verwendet :aua: .Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt.Die SE hat lediglich nur 6 Pipelines statt der üblichen 16 Pipelines.Die SE hat volle 256MB Speicher der VOLL genutzt wird.
     
  7. schlittenfahrer

    schlittenfahrer Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    eventuell meint er dass die meisten (!) SE karten nur eine 128 Bit anbindung haben statt einer 256er...

    allerdings gibt es auch SE karten mit 256 Bit Speicheranbindung.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die zahlenmäßig meisten karten die ein SE im namen tragen haben wohl ein 64bit-speicherinterface imo ;) - aber das kommt ja sowieso genauer auf die karte an. generell kann man das ja eh nicht sagen.

    eine X800SE hat immer eine 256bit-anbindung und immer 8 pixelpipelines (nicht 6) ;)
     
  9. sveagle

    sveagle Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    258
    Sorry Poweraderrainer

    Hast natürlich Recht mit den 8 pixelpipelines.
    Vergib mir :bet: :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen