1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen DVD+ und DVD-

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Blade111555, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hallo

Wie aus der Überschrift zu entnehmen, worin liegt der Unterschied zwischen DVD+ und DVD-. Welches von den 2 ist besser.

MfG Dean

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei meinem Rohling-Dealer kostet Plus- und Minus-DVD-R das selbe...(1,89?) Der Plus-Rohling ist ein Platinum und der Minus- ein SK oder SilverStar. Beide funktionierten bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
    wolle

3. =Tassadar3k=

=Tassadar3k= Byte

fragt sich nur wieso die scheiss +rohlinge teurer sind wenn die herstellung billiger is

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

Die Datenschicht von -R ist komplizierter aufgebaut als bei +R. D. h. es ist bei -R schwieriger, fehlerfreie Rohlinge herzustellen. Da auch bei DVD das Brenntempo ein Verkaufsargument ist, bleibt -R irgendwann auf der Strecke, da es für +R wesentlich einfacher ist, DVDs mit 8-fachem Tempo oder schneller herzustellen. Das sieht man ja bereits jetzt: 8-fach-Plus-Brenner gibt's an jeder Ecke und Samsung spielt bereits mit 16-fach rum.

5. R407a

R407a Byte

Hallo, also von der größe gibt es keinen unterschied. Das + Format ist in der Regel schneller als bsp. Plextor 8x DVD+ 4x DVD-. Also das Plus Format ist bei der Geschwindigkeit immer einen Tick vorraus aber sonst gibt es keine großen Unterschiede.
    Gruß R407a

6. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ja das ist mir schon klar ;-))
    Aber ich meine unterscheiden die sich auch von der Quallität......
    Oder passt auf die eine mehr drauf??

MfG Dean

7. =Tassadar3k=

=Tassadar3k= Byte

+ ist auf jeden fall teurer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen