Unterschied zwischen Icons und Buttons?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von maiglockchens, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maiglockchens

    maiglockchens ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Ich schreibe gerade eine Arbeit. Dabei stoße ich auf das Problem, wie man Icons und Buttons definieren soll bzw. wie man zwischen den beiden unterscheiden kann.

    Müssen die Icons immer Piktogramme sein?

    Die Buttons müssen nicht immer nur beschriften sein sondern sie können auch aus Piktogrammen d.h. aus Icons bestehen oder?

    bin total verwirrt.


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen kann... :bitte:
    Danke im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Ich mach's mal aus meinem Verständnis: ein Button führt beim "klicken" immer eine Funktion aus. Ein Icon symbolisiert hingegen eine Bedeutung bzw. Inhalt und kann mit einer Funktion verknüpft sein, muss es aber nicht. Die Darstellung selbst, ist aus meiner Hinsicht unbedeutend, jedoch haben sich in den einzelnen UIs gewisse Standards für beide Formen durchgesetzt (z.B. die Größen von Icons).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen