Unterschied zwischen Radeon 9600 & 9600 SE bzw. XT?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kurt69, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt69

Kurt69 Byte

Hallo zusammen!

Könnte mir bitte einer von Euch sagen, was der Unterschied zwischen einer Radeon 9600 & 9600 SE bzw. XT ist?

Ist auf den verschiedenen Karten Taktfrequenz höher?

Würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber noch nicht welche von den oben genannten Karten. Sollte mind. 128 MB Ram haben. Preis ca. 150 ?!

Gruß

Kurt

2. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Das mit der einzig richtigen Deinstallation von Ati-Treibern ist auch überbewertet. Ich selbst hab schon ältere oder auch neuere Treiber über den bestehenden drübergebügelt und es gab gar keine Probleme.
    Genauso hab ich schon bei nem Bekannten ne 9600 sauber laufen sehen, obwohl aus Unkenntnis der Detonator von der alten Geforce 2 nicht deinstalliert wurde.
    Also lässt über Empfindlichkeit von diversen Treibern (Nvidia oder Ati) schon streiten.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne des will ich damit ned sagen. Ich mein nur: Hast du letztens den Thread vom Kokmiko gelesen, über die einzig richtige Deinstallation von ATI Treibern? Ich hab von ihm ziemlich Stress gekriegt, weil ich gesagt hatte, dass es bei NVidia nicht so ist! Stimmt im Endeffekt auch, da viel mehr Menschen damit Probleme haben, von NVidia auf ATI umzusteigen, als von ATI auf NVidia. Die NVidia Treiber juckt es im Grunde nicht, ob der ATI Treiber noch installiert ist! ATI Treiber sind im Gegensatz ganz schön empfindlich

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Willst du damit sagen: Einmal Nvidia immer Nvidia; einmal ATI immer ATI???

Na dann hoffen wir mal das er keine Matrox hat :D

Martin

5. chrissg321

Ich weiß. Aber, so wie das in "Grafikkarten & Monitore" vor geraumer Zeit aussah, scheint es mit den Treibern doch sehr kompliziert zu sein...

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Wenn man es richtig macht, sollten keine Probleme auftreten.

Martin

7. chrissg321

Ne, ich mein jetzt so den Treiberspaß nach nem Wechsel von ner NVidia Karte. Das ist ja immer das lustigte. Da bringt dir dann die Treiberauswahl ned mehr viel

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei Problemen kann man die 9600XT immernoch zurückgeben... Ausserdem gibt es ja genug Treiberauswahl für ATI...

9. chrissg321

Ne, ich mein, wolln ma hoffen, dass die Radeon dann ohne Mucken läuft. Erschaudert mich schon, was man von den 9600XT hört, mit den ganzen Treiber-Geschichten und bei der FX 5700/Ultra klappt alles wie normal halt. Vielleicht doch ein bisschen mehr Gled hergeben und dann zur NVidia greifen

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich bin noch mit einer ATI 8500 Unterwegs...:D

11. chrissg321

Woll mas hoffen. Meine Empfehlung ist auch die 9600XT. Vielleicht noch zwischen Sapphire und Hercules entscheiden

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da wäre eine 9600XT (Sapphire, bulk) eine gute Wahl... Hat auch Potential um einige Zeit mithalten zu können...

Gruß
    wolle

13. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Kauf dir bloß keine 9600se!!!!!! Da ist manche Geforce 3 schneller!!!
    Die XT ist besser als die 9600 non pro.

Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen