1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Router und Proxy

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Suslik, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suslik

    Suslik ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Was ist der Unterschied zwischen einem Router und einem Proxy???
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Klar es war doch auch nur als ein anschaulicher Vergleich gemeint wie es im allgemeinen ist.

    Gruß
    Christian
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    es gibt auch proxys ohne cache .
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke, wieder was dazu gelernt.
     
  5. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Noch ein Unterschied:

    Bei einem Proxy können solche Programme, bei denen man keine speziellen Proxy-Eintellungen vornehmen kann (Ports), NICHT ins Internet, oder nur mit einem speziellen Client, wie bei "WinGate".

    Das betrifft vor allem Games....so dass man mit Proxy dann Probleme bekommt wenn man online zocken will.....
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ein Router ist nicht weiter als eine Schaltzentrale die Deine anfrage weiter reicht.

    Ein Proxy speichert ähnlich eines caches Dateien zwischen.
    Das kann sein das ein Provider, damit seine Mitglieder möglichst geringe Ladezeiten haben, die am meisten besuchten Seiten oder Programme aus dem Internet zwischenspeichert.

    Proxy hat wie alles Vor und Nachteile. Wenn ich damit leben kann, würde ich immer ohne Proxy arbeiten, weil dann die Seiten immer aktuell sind und nur meine Einstellung des Browsers entscheidet.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 13.05.2002 | 11:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen