1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen USB 1.0 und 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Scorylus, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi!

Mein Kollege hat an seinem Rechner USB 1.0.

Nun möchte er sich gerne einen Drucker kaufen, der aber schon USB 2.0 nutzt.

Klappt das, oder muss er sich da einen Adapter besorgen?

Ich kenne leider nicht den Unterschied! ist der Anschluss gleich und nur die Geschwidigkeit anders, oder sind das auch andere Stecker?

Wäre nett, wenn mir jemand zum einem sagen könnte, worin der Unterschied besteht und noch wichtiger, ob er den Drucker auch mit dem alten USB 1.0 nutzen kann!

Danke schon mal im Voraus !

MfG Scorylus

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Es ist tatsächlich "nur" ein (nicht unerheblicher) Geschwindigkeitsunterschied.
    Die Anschlüsse sind aber identisch.
    Der USB2.0-Drucker sollte eigentlich problemlos auch an einem USB1.0/1.1-Port laufen, da bei Drucker eh keine Highspeed-Verbindung nötig ist.
    Bei z. B. Scannern, externen CD-Brenner und Festplatten sieht das ganze schon wieder anders aus, da gibt es aber (mittlerweile relativ günstig) PCI-Steckkarten, die USB2.0 zur Verfügung stellen.

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen