Unterschied zwischen Win98 und Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von h_klein, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    ich denke, dieses Thema wurde sicher schon mal diskutiert, aber ich kann die Beiträge mit der "Suche" leider nicht finden :-(

    Ich stehe vor einer Neuinstallation und bin am Überlegen welche Win98 Version ich nehme soll. Ich habe beide schon getestet und hatte das Gefühl Win98 läuft auf meinem PII-400 flotter als Win98SE!?!?!?

    Wer kann mir sagen, was in Win98SE verbessert wurde und ob sich die Installation von Win98SE lohnt.

    Aus anderen Foren weiß ich daß es mit der SE Version dauernt Probleme mit USB und dem Herunterfahren gibt.

    Danke!
    Horst
     
  2. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Hallo!

    Der wesentliche Unterschied zwischen den Versionen ist ein ServicePack.
    Die SecondEdition hat wesentlich weniger Bugs als die FirstEdition, bei der man erst noch das Servicepack und einige weitere Patches installieren muß, um die SecondEdition zu erhalten.

    Wenn Du Windows neu installieren willst, macht die SE deutlich weniger Arbeit.

    Nähere Infos:
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/index.html

    Weiterhin kann ich Dir noch Win98Lite (http://www.litepc.com/index.html) empfehlen.

    Henning
    [Diese Nachricht wurde von HLange am 23.03.2003 | 18:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen