Unterschied zwischen XP 32 und 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Matthew00, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthew00

    Matthew00 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    33
    Ich kenne einige die sagen, dass 64 bit Prozessoren auf der 32 bit Edition (also dem normalen) mit 64 bit laufen. Stimmt das?
    oder laufen die dann nur mit 32 bit?
    Nach allem was ich gehört habe soll die 64 bit version ja Fehler haben und es sollen keine PC-Games mehr laufen stimmt das auch?

    THX For Answer
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    also der prozessor läuft nur auf 32 bit, wenn du auch ein 32 bit betriebssystem und software einsetzt.

    bei 64 bit OS wie XP Professionell X64 läuft der dann im 64 bit modus.

    Spiele laufen unter XP 64bit auch nur entsprechend, wenn diese auch dafür geschrieben wurden. alles was 32 bit ist, wird sozusagen im kompatibilitätsmodus ausgeführt und führt mitunter auch zu fehlern, weil eben die entsprechenden 64 bit treiber fehlen.

    aba mit vista wird alles anders...
     
  3. Systemfailure

    Systemfailure Byte

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    113

    Vista kommt erst ende dieses Jahres, oder später, und es ist ein Hardwarekiller. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wenn du 32 Bit intus hast, landest vielleicht in der Ausnüchterungszelle, aber bei 64 Bit im bestimmt Krankenhaus wegen Alkoholvergiftung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen