1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BaLLeRTroeTe, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Servus Stefan,

    die untere hat jeweils 50MHZ mehr CHIP und RAM Takt.
    Das wirkt sich positiv auf die Spieleleistung aus.
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Die eine Grafikkarte wird von Gainward als "Golden Sample" bezeichnet (irgendso ein neumodischer Begriff^^). Das heißt, dass die Grafikkarte von Werk aus übertaktet ist und somit etwas schneller läuft. Ob der Preisunterschied deswegen gerechtfertigt ist, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Ok thx für die Antworten!

    Mich würde jetzt noch interessieren, inwiefern sich der höhere Chiptakt auswirkt (und ob es sich lohnen würde 50€ drauf zu legen...) :D

    MfG Stefan
     
  5. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Erlichgesagt nicht! Denn diese 50€ kostet es dich doch nicht wenn du die Karte selber übertaktest ( :rolleyes: ) außerdem . . . wenn du dir eine 6800GT holst brauchst du die Karte nicht wirklich übertakten!! Außerdem 50Mhz ist nix bei einer GraKa in sachen übertakten :cool: !!
     
  6. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    ok thx für die Antwort!

    Jetzt stellt sich mir eine letzte Frage (ok gehört wohl eher in den Bereich Übertakten, aber wenn ich schon mal dabei bin... :D ):

    Annahme: ich kaufe mir eine der Katren, übertakte sie und möchte mir dann später eine 2te Karte kaufen und die beiden im Sli-Modus laufen lassen. Funktioniert dass dann noch (d.h.wenn ich beide Karten übertaktet habe!) ?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja.

    *füll*
     
  8. BaLLeRTroeTe

    BaLLeRTroeTe Kbyte

    Ok Vielen Dank nochmal für allen Antworten!!!

    Ich denke mal dass mein Wissensdurst für vorerst gestillt ist :D

    MfG Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen