1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschied?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FATRALF, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FATRALF

    FATRALF Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Kann mir jemand sagen welchen Unterschied (außer dem Preis) gibt es beim EPOX EP 8K3A+ und dem EPOX EP 8K3A?
    Danke im Vorraus!
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ach dieses Feature. Das habe ich bei mir auch. Ist ganz praktisch, vor allem wenn man Linux von der Diskette bootet.
     
  3. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Damit kann man per Tastendruck ein Menü aufrufen wo man auswählen kann von welchem Datenträger gebootet werden soll (CD, Floppy, Platte).

    Braucht man IMO nicht unbedingt, geht es doch vom Bios auch, wenn auch einige Sekunden langsamer.:)

    MfG
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ich habe bei kmelektronik geschaut.
    Was ist denn ein EZ BOOT?
     
  5. FATRALF

    FATRALF Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Laut der Epox homepage hat das Epox8k3a auch ein Raid controller. Den einzigen Unterschied ist der EZ BOOT den das ...+ nicht hat!
     
  6. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Aasooo...Audio In/Out! Hab nicht drauf geachtet weil es mir nicht so wichtig war....*ausredversuch*:);)
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Nein -- kleiner Tipp, hat was mit Multimedia zu tun ;-)
     
  8. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Hmmm...meinst du die XP 2600 Unterstützung der Raid-Version?!
    Das habe ich gerade noch gesehen.;)

    MfG
     
  9. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Außerdem sollte sich dieser Unterschied bei einem kurzen Blick auf der EpoX Homepage klären lassen. Aber manchen Leuten scheint diese Mühe ja zuviel zu sein ...

    Hab\'s mal getestet: insgesamt vielleicht 40 Sekunden Suche ...

    Kleiner Tipp: es gibt noch einen weiteren Unterschied als nur den RAID-Controller ;-)
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 07.09.2002 | 14:31 geändert.]
     
  10. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo FATRALF

    Das Epox EP 8K3a+ ist mit einem Raid Controller ausgestattet. Das 8K3a hat dieses Feature nicht.

    Viele Grüße
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen