1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

unterschiede bei cpus und mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von florian1x, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florian1x

    florian1x Byte

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    76
    also mich würde erstma interessieren wie groß und was für unterschiede zwischen venice und san diego sind?
    oder was bringt es einem einen nforce4 ultra schipsatz auf dem mainbaord zu haben statt einem normalen nforce4 chipsatzt zu besitzen?
     
  2. florian1x

    florian1x Byte

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    76
    hat keiner ne ahnung dazu
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    San Diego (E4) war mal als Nachfolger des Venice (E3) geplant (doppelter L2 Cache). Dann stellte man beim Venice aber ein paar Fehler fest und die wurden dann nochmal ausgemerzt (->E6 Stepping). Näheres hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64
    Den San Diego gibt nur als 3700+ und 4000+. Der Venie geht nur bis 3800+. Nach dem San Diego fangen bereits die X2s an.

    Der nforce4 Nonultra Hat nur 800MHz HT anstatt 1000MHz beim nForce4 Ultra. eswegen ist er etwas langsamer. Ob man das beim täglichen Gebrauch spürt sei einmal dahingestellt.
     
  4. florian1x

    florian1x Byte

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    76
    danke ich hab mir dann jetzt das nonultra bestellt war 15 wuro günstiger kann ich nocjma von saufen gehen
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, so kann mans auch sehen... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen