1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschiede DVD-Brenner Pionier

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von L.E., 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L.E.

    L.E. Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    hab mal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem DVD-Brenner Pionier DVR-104 bulk und dem Pionier DVR-A04 Retail, außer dem Peis, erster für 299 Euro zweiter für 359 Euro? Bei den Beschreibungen habe ich keien Unterschied ausmachen können, aber muss ja einen Unterschied geben. Gedenke diesen zu kaufen um Filmaufnahmen eines Camcorders auf DVD zu archivieren. Axo und weiss jemand wo man dann preiswert entsprechende DVD-Rohlinge beziehen kann?

    Nette Grüße aus Leipzig

    L.E.
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, im Normalfall ist die Bulk-Version ohne Zubehör. Bei der Retailversion gibt es neben dem Karton unterschiedliche Zugaben (Einbaumaterial, Software, Kabel, Rohlinge). Wie es in deinem speziellen Fall aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, da du keinen Shop angegeben hast. Im Zweifelsfall würde ich den Händler fragen.
    Zu Frage 2 kann ich dir leider keinen Tipp geben.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen