1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

unterschiede vom Athlon 64 FX-57

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Poweraderrainer, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der Athlon 64 FX-57 soll ja sowohl als venus und als san diego gebaut werden...

    jetzt die frage: ist der Athlon 64 FX-57 venus im prinzip der selbe wie ein san diego? worin besteht der unterschied (vom sockel abgesehen) - die sollen ja auchnoch zeitgleich rauskommen...beide in 90nm L2=1MB und 400FSB - also gibts da wirklich n unterschied?

    danke für anregungen und aufregungen
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    da ist auch nicht viel unterschied. amd wird nur bald vom sockel 940 auf 939 umsteigen. hat intel beim p4 ja auch schon gemacht (ältere beispiele gibt es aber auch genug). die sockel 939 variante ist also die neuere.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also anscheinend is kein großer unterschied da...außer dem sockel..aber der unterschied der von dem einem pin verursacht wird scheint ja nicht die welt zu sein...
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Mehr als
    • San Diego (Socket 939) 90nm Cache Size = L1 - 128KB & L2 - 1024KB = 1152KB
    • Venus (Socket 940) 90nm Cache Size = L1 - 128KB & L2 - 1024KB = 1152KB

    Finde ich zur Zeit auch nicht raus.... :(
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja genau wolle...kannst du mir auch eventuell meine frage beantworten?:D
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    @ David Schirge

    Der AMD FX-57 wird kommen und mit 2,8GHz takten

    Und alles andere in den Schatten stellen

    Gruß
    wolle
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein, ich weiß, von was ich rede...

    aber offenbar hat keiner n plan...
     
  8. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Bist du dir sicher, dass du einen FX 57 meinst. Meines erachtens gibt es bloss einen FX 51, und ein FX 53 soll rauskommen (Kann natürlich sein, dass ich mich täusche).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen