1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschiede von Grafikk. die Dell verbaut ...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von floiii, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    BEi uns in der Firma ist ein neuer Rechner fällig - abermals Dell wegen dem Vor-Ort-Service etc. Ich habe mich eben auf der Seite von Dell umgesehen und würde den "Dell Precision 650 mit Intel® Xeon? Prozessor" als meinen Favorit sehen. Bei der Konfiguration blieb ich bei der Grafikkarte hängen. Welche der folgenden würdet Ihr für 3D Anwendungen im CAD Bereich empfehlen? Folgende stehen zur Auswahl:
    - 64 MB nVidia Quadro4 280 NVS (VGA/DVI) 8x-AGP Grafikkarte
    - 128 MB nVidia QuadroFX 500 8x-AGP Grafikkarte (+EUR 90,00)
    - 128 MB nVidia QuadroFX 1000 8x-AGP Grafikkarte (+EUR 600,00)
    - 256 MB nVidia QuadroFX 3000 8x-AGP Grafikkarte (+EUR 1.000,00)
    - 256 MB 3Dlabs Wildcat 4 7110 8X-AGP Pro Grafikkarte (+EUR 1.770,00)
     
  2. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Das ist allerdings richtig, dass CAD nicht die High-End Grafikkarte benötigt. Nunja, werd wohl den Rechner mit der normalen konfigurieren, und unseren Konstruktuer kontaktieren. Danke dennoch!!!
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also erstmal sollte man wissen, ob man wirklich so eine High-End CAD Karte braucht oder ob man auch mit etwas kleinerem Auskommt. Ich habe schon gehört, das sogar die normalen Grafikkarten CAD mitmachen, also denke ich mal das man nicht unbedingt den Preis des Rechner/Server wegen der Grafikkarten verdoppeln :D
    Die Infos: Siehe AMDUser ;)

    Martin
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hier die Unterschiede (techn. Details der FX-Serie), hier der Quadro4 und hier der Wildcat-Serie.

    ... und mal als Tipp für die Zukunft :google: benutzen, daher hab ich auch die Infos/ Links her :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen