1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

unterschiede win 98 und 98se

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von icefrog, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icefrog

    icefrog Guest

    Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen den zweien ?

    Hintergrund: Eine Installation läuft nur unter SE und plättet 98 komplett. Service vom Hersteller nicht möglich. (Branchensoftware)

    Gruß
     
  2. ede

    ede Kbyte

    hi jörn,

    >[...]es gibt 2 Patches- bei manchen funktionieren die auch

    bei funktionieren beide, privat der erstere in der firma auch der 2. nur ich gestehe, gelegentlich muß ich in der firma beide mal nachinstallieren.

    >ICS = Internet Connection Sharing In SE aber seehr BETA

    oh, thx na vorher würde ich einen rechner auf linux umstellen.

    cu ede
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Zum Patch, ja, es gibt 2 Patches- bei manchen funktionieren die auch ;-)

    ICS = Internet Connection Sharing In SE aber seehr BETA ;-)

    Damit kann man mit mehreren Rechnern über EINE Modemverbindung (ISDN / DSL ETC) im Internet Surfen (sollen)

    J2x
     
  4. ede

    ede Kbyte

    hi jörn,

    >98 fährt herunter (auch schnell) - SE ziemlich oft gar nicht

    der vollständigkeit halber:
    es gibt 2 patches die man installieren muss, dann ist mit dem problem ruhe.
    das erste deaktiviert das schnelle herunterfahren,
    dass 2. ist imho für probleme mit herunterfahren im lan.
    beide findet man in der ms-knowledge-database.

    <B>frage:</B>
    was ist ics

    cu ede

    [Diese Nachricht wurde von ede am 17.04.2002 | 10:54 geändert.]
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    So arge Unterschiede gibts zwischen 98 und SE eigentlich nicht

    98 DX5 - SE DX6
    98 IE4 - SE IE5
    98 fährt herunter (auch schnell) - SE ziemlich oft gar nicht
    SE (soll) ICS können - DAS kann 98 nicht!

    BTW: Es gab mal eine UpdateVersion von 98 auf SE, war so um die 48 MB Groß - Bei der Datenmenge müßte ich IMHO oben alles aufgezählt haben...

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen