1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen 56 Kb Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tom3, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom3

    Tom3 Guest

    Hallo zusammen,

    da mein Modem den Geist aufgegeben hat, hier mal ne blöde Frage.
    Es gibt ja Modem zwischen 20,00 Euro und na ja einiges mehr.

    Bezieht sich der preisliche Unterschied auch auf die Übertragungsrate und die Geschwindigkeit oder nur auf die Ausstattung ?

    Für wen lohnt sich eine höhere Investition.

    Für Ihre Antworten bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es gibt modems die mit schlechteren leitungen besser zurechtkommen als andere, kann z.b. sein das da schlechtere nur halb so schnell ist, das dumme ist, es kann auch das billigere besser sein, das teurere muss nich unbedingt besser sein

    am bessten ist ein nahmhafter hersteller, die haben oft bessere treiber

    ich kenne leider keine tests von modems mehr, alle leute wollen nur noch isdn und adsl
     
  3. nemoegosum

    nemoegosum Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich bin da ja kein Fachmann aber ich denk mal in der Übertragungsrate gibt\'s da keinen Unterschied.
    (was drauf steht müste ja auch drin sein ;-) )
    Im Zweifel bezahlt man für den namen.

    Aber wenn 56K -Modem auf den Geräten steht müsste die Übertragungsrate eigentlich gleich sein.

    Gruß nemoegosum
    [Diese Nachricht wurde von nemoegosum am 24.04.2003 | 22:43 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen