Unterschiedliche Ansicht einer Homepage in unterschiedlichen Browsern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von tdhp, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Hallo,
    habe nun meinen Newsletter in meine Homepage per iFrame eingebunden. Jedoch wird er nur im Firefox und Mozilla korrekt dargestellt. Im Internet Explorer ist es nur ein weißer "Kasten" mit dem richtigen Inhalt und ist zudem noch verschoben. Im Opera befindet sich zwar der Newsletter an der richtigen Stelle, aber ist auch nur wieder ein weißer "Kasten". Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, habe ich ein paar Screenshot erzeugt von jedem Browser.

    Mozilla Firefox und Mozilla (richtig)
    Internet Explorer (falsch)
    Opera (falsch)

    Wisst ihr, was ich machen muss, damit es überall wie im FF oder Mozilla aussieht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Tobias
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    mit nem Iframe zu arbeiten ist immer ungünstig, weils nicht alle Browser verarbeiten, ausserdem ist es schlecht für suchmaschinen. machs lieber mit <divs>, die kannst Du pixelgenau per css definieren, was die browser angeht: da kommst Du an ner CSS-Weiche nicht vorbei.
     
  3. Hallo!

    Ich brauche den iFRAME für eine HTML-Seite, in der kleine Vorschaubilder (thumbs) stehen. Die Tabelle soll wechseln können, also habe ich mich für den iFRAME entschieden, um mehrere Seiten mit thumbs anzeigen zu können.

    Mit Firefox geht das wunderbar. Aber mit dem InternetExplorer habe ich einen weißen Hintergrund im iFRAME.

    Wer hilft mir?
    :bitte:
     
  4. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Machs mit php und includiere den Rest der Seite.
     
  5. Danke für die Antwort!

    Was ist php??? Warum soll das implodieren? ;-)

    Wie könnte die Lösung aussehen? :-?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen