Unterschiedliche AVI Qualität ?!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von soga, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soga

soga Byte

Mein Windows Media Player spielt bestimmte AVIs (DIVX 4.0 glaub ich) in einer miesen Qualität ab. Es ist eine Art Dithering zu erkennen, das heißt ähnliche Farben werden zu einer zusammengemischt, was sehr klobig und grob aussieht. Neueste Codecs hab ich bereits von Micrisoft.com sowie von DIVX.com runtergeladen, ohne Erfolg. Ich habe mir daraufhin mehrere andere Freeware Player runtergeladen und bei manchen dieses Problem nicht gehabt, bei manchen schon. Jemand ne Idee woran das liegt ?
    Würde gern den Media Player behalten, da er recht komfortabel für mich ist, aber mit dem AVI Fehler ?!?!
    ("Picture Player" spielt die AVIs korrekt ab)

2. Somebody

Somebody Megabyte

Wieso soll das von Matrox sein? Wegen G400???
    Der Name scheint rein zufällig zu sein. Hat nix mit Matrox zu tun ;)

MfG

René

3. soga

soga Byte

Super, es hat geklappt ! Aber ich verstehe nicht, warum, das Prog ist doch nur für Matrox KArten (hab ne MSI Geforce 3TI).

Zum ersten Antworter:
    Das Problem ist, das dasselbe! Video unter Media Player schlecht, unter dem Picture Player gut lief!

4. Somebody

Somebody Megabyte

Hi!

Das liegt an dem sogenannten Overlay was über das Video gelegt wird. Mit dem DivX ThePlaya wird das Bild normal angezeit. Beim Media Player aber, wird dieser Overlay Modus nicht aktiviert.

Es gibt ein Programm das heist DivXG400. Damit lässt sich diese Funktion auch beim Media Player aktivieren ;)

Musst du bei Mpeg Videos aber wieder ausschalten sonst kann es Probleme machen.

MfG

René

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das Video mit einer geringen Bitrate komprimiert wurde kannst du machen was du willst - es wird nie besser sein!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen