unterschiedliche lautstärke wie mache ich alles gleich?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Trantüte, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    ich habe eineige mp3 cds leider ist die lautstärke bei einigen liedern leiser bzw. lauter.

    wie bekomme ich alles auf eine einheitliche lautstärke?

    mfg david

    ps: habe mir gerade den audiograbber runtergeladen geht es damit auch? und kann man damit auch lieder beschneiden?
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hi Trantüte.

    Beispielsweise mit CDEx oder Audiograbber und der Funktion "Normalisieren".

    Greetz :p FE
     
  3. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    @eva ja hab ich gesehen :)

    aber wie gesat mit mp3 daten kann der scheinbar nix anfangen :(

    ähmm mal ne frage kann es sein das man mit dem adiograbber bzw. lame dingens nur wave in mp3 umwandeln kann?

    oder stell ich mich einfach zu blöd an hab alles angeklickt und ausprobiert aber nix passiert :( immer fehlermeldung.

    da ich nur mp3 cds habe und sie alle auf eine niedrigere bitrate bringen will muss ich sie wohl erst mal in waves umwandeln und dann wieder zurück richtig?

    welches programm brauch ich dazu?

    mfg david
     
  4. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350

    Normalisieren hilft bei der vom Threadersteller gewünschen Lautstärke Angleichung nichts.

    ReplayGain (Lautstärkeanpassung)
    Lautstärke anpassen (ReplayGain)

     
  5. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    vielen dank für den hinweis werd ich mir gleich mal runterladen

    mfg david
     
  6. mixmaster

    mixmaster Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    37
    Nimm mp 3 gain funktioniert tadellos du kannst den zielwert in db sebst eingeben von 0 - 120 db empfohlen ist 90db kannst aber ruhig auf 96 db dabei gehen.
     
  7. McFlax

    McFlax ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    aber echt so einen scheiß zu labbern ist schrecklich :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: sag ich da nur
     
  8. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    @Flax

    Auf was bezieht sich deine Bemerkung genau? Es kann sich nur um die Angabe des Zielwertes von 96dB handeln oder wolltest Du generell den kompletten Thread damit kommentieren?

    Tutorial
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen