1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Resultate bei HW-Tests

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ryma, 8. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ryma

    ryma ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hi
    Als Leser von diversen PC-Zeitschriften stelle ich immer wieder fest, dass Hardware-Tests oft verschiedene Ergebnisse haben. Aktuelles Beispiel: Digitalkamera "Fujifilm Finepix 6800 Zoom". Diese Kamera wird in PC-Welt mit hervorragenden Resultaten gelobt und in CHIP wird genau das Gegenteil ("... würde man die Fuji am liebsten verwünschen, miserabel, zwiespältig" usw.) gesagt.
    Kann mir eine kompetente Fachperson erklären, wie derartig verschiedene Testresultate von ein und demselben Gerät zustandekommen? Ich stand kurz davor, mir die Finepix 6800 aufgrund der PC-Welt-Resultate zu kaufen; das gegenteilige Ergebnis in CHIP jedoch hindert mich daran.
    Vielen Dank im voraus für Antwort.

    Grüsse Ryma
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi
    sowas habe ich auch schon öfters erlebt (bei computer sowiso - bei autos gibts auch welche die alles wissen (oder meinen sie wüssten bescheid))

    ich sage immer: es gibt immer jemand der die wahrheit sagt (die wahrheit verändert sich auch mal) eine kunst ist es herauszufinden wer die wahrheit sagt

    am besten ist es beide tests mal so genau wie möglich zu lesen - vielleicht fällt dir da etwas auf

    in der pcprofessional 10/2001 steht die kammera uaf platz 10
    1. ricoh RDC-i500 - 2000DM - bildqualität 97
    2. sony dsc-s75 - 2000DM - bildqualität 92
    10.fujifilm 6800 zoom - 2000 DM bildqualität 72

    alle haben zoom - kosten gleich und die fujifilm hat die schlechteste bildqualität von allen 10 getesteten - würde ich nicht nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen