1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Unterstützt Win2k bidirektionale printer

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von tomtom4u4, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomtom4u4

    tomtom4u4 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Habe vor kurzem meinen PC von Win98 auf Win2k umgestellt. Seitdem unterstützt mein Brother HL1230 (trotz aktullem Treiber) so Zusatzfunktionen wie manueller Duplexdruck und Mehrseitendruck nicht mehr. Eine Anfage an den Brother-Support brachte heraus, dass Win2k keine bidirektionale Kommunikation unterstütze! Kann das wirklich sein? Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann (ohne gleich xp zu kaufen!)?

    Vielen Dank schon mal,

    tomtom
    [Diese Nachricht wurde von tomtom4u4 am 19.10.2002 | 13:44 geändert.]
     
  2. Toffulus

    Toffulus Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    kennst du folgendes merkwürdige Verhalten von W2K mit Brother-Drucker? Fahre deinen PC in den Ruhezustand und danach wieder anschalten - also nicht runterfahren. Dann kriegt der Drucker nicht mit dass PC wieder an ist und Druck wird vom Drucker nur verschluckt anstatt Druck zu drucken.

    Viele Grüße
     
  3. tomtom4u4

    tomtom4u4 ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Eddi,

    vielen Dank für deine Hilfe, hat alles geklappt...und den Bratwürsten von Brother hab ich erst mal ne fette Beschwerde-mail geschrieben.

    Gruß tomtom
     
  4. Schandi

    Schandi Byte

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    habe genau das selbe Problem mit dem HL-1230 und win2k. Leider geht aus dem Thread keine Lösung hervor, nur daß es geklappt hat.
    Was habt Ihr eingestellt damit es geklappt hat? Wär super daß zu wissen.
     
  5. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi schandi,
    ich glaube da kannst Du lange warten, toffulus war am 25.11.2003, 14:36 das letzte mal online.
    Leider hab ich keine Lösung für Dich parat.

    Snake
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    @Schandi

    Stelle im Rechner-BIOS die parallele Schnittstelle auf "ECP/EPP".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen