Unverträglichkeit Eumex 504 -Windows XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bauer1, 23. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer1

    Bauer1 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Ich habe vor kurzen einen neuen PC mit Windows XP SP 2 erworben und meine Eumex 504PC SE Telefonanlage über USB angeschlossen.

    Die Eumex-Patchs für Windows XP SP 2 habe ich heruntergeladen und ausgeführt.

    Verbindungen zum Internet stelle ich mit dem Smartsurfer her, was auch funktioniert.

    Leider taucht von Zeit zu Zeit, wenn ich nicht im Internet bin, die Warnmeldung "Es wird versucht eine Verbindung zu .... aufzubauen. Wollen Sie das zulassen" auf.

    Dieses lehne ich ab und bekomme danach die Fehlermeldung "Routerverbindung konnte nicht aufgebaut werden (ISDN Fehlermeldung 7).

    Welches Programm die Verbindung aufbauen will und wohin kann ich nicht feststellen.

    Zwischenzeitlich habe ich schon bei allen möglichen Programmen die Update-Funktionen ausgeschaltet.

    Wenn ich unter HomeNet Control "Router sperren" aktiviere, dann macht es den Anschein, als ob der Fehler nicht auftritt.

    Einen böswilligen Dialer scheine ich auch nicht zu haben, da ich schon die Programme Ad-Aware und Spybot laufen lassen habe.

    Worauf ist das Problem zurückzuführen?
    Ist es ein Routerproblem?
    Wie kann ich es beheben und wozu bräuchte ich den Router.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
  3. Bauer1

    Bauer1 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Danke Michael!

    Der Link hat geholfen.

    Ich habe die Eumex-Software deinstalliert und dann wieder ohne Netzwerktreiber installiert.

    Nun wählt sich nichts mehr ungewollt ein. Gewollte Einwahlen funktionieren aber.

    Ich habe zwar auch kein HomeNet-Control mehr, aber mir war auch nie richtig klar wofür ich es brauche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen