Unvollständige XP-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crisal, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crisal

    crisal ROM

    Hallo! Ich brauche einen XP-Spezialisten! :heul:

    Hab mich erstmals daran getraut, einen Rechner komplett zusammen zu bauen (Daten unten). Bei der Inst. von XP SP1 wird zwischendurch die Datei snmpcl.dll nicht gefunden auf D:\i386. Die offensichtliche Folge: Es wird nur ein Spar-XP ohne Wiederherstellungskonsole, IExplorer und den Installationsassistenten installiert. Der IE lässt sich auch nicht nachinstallieren. Ich finde nirgendwo in Foren einen ähnlichen Fall.
    Ein weiteres Phänomen: Wenn ich versuche, das Bios zu aktualisieren, komme ich zwar an das Tool. Aber nach dem Return, um den Bios-Namen einzugeben, nimmt der Rechner keinerlei Tastatureingaben mehr an. An der Tastatur liegt's nicht.
    Festplatte ist ebenfalls bereits die zweite.
    :aua:
    Die Daten:
    Motherboard: A7N8X-Deluxe mit Grafikkarte Aopen FX5200 V128. 512MB DIMM, Athlon XP2500+

    Weiß jemand Rat? :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >snmpcl.dll

    Findest du denn die Datei auf der CD und lässt sie sich kopieren?

    Vielleicht ist die CD schlecht, defekt oder das Laufwerk hat eine Leseschwäche.
     
  3. crisal

    crisal ROM

    :) :) :)

    Ha! Ich hab's. Ist tatsächlich (nicht zu glauben) ein Fehler auf der CD-ROM. Installation von einer anderen CD lief einwandfrei. Jetzt hoffe ich nur, dass mir der Händler die Sache glaubt. Kauf is schon ein paar Monate her.
    Aber immerhin:Der PC läuft. Und ich hab doch alles richtig gemacht. Die verschwendete Zeit war halt Lehrgeld.
    Danke übrigens! :volldoll:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Na hoffentlich tauscht der Händler die CD um; MS verlangt dafür glaube ich 30€ Bearbeitungsgebühr. Aber der Händler wird hoffentlich kulant sein, ansonsten verliert er wohl einen Kunden. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen