1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Unwichtiges Problem!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pyst, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Hallo,

    kleines und absolut unwichtiges Problem:

    Ich habe auf meinem Desktop (kein Active!!) ein Hintergrundbild, hach was schön... ;-)

    Grundfarbe ist ein helles Blau..., (ich verbiete mir das Lächeln... ;-))
    Jetzt sind dort auch Programm- Icons (Verknüpfungen) abgelegt, zum schnellen Zugriff (Ihr wisst schon...).

    Unter den Icons steht die Programmbeschreibung, z.B.
    PhotoImpact etc...., das ist ja auch nett...., aber die Schrifthintergrundfarbe
    passt nicht zu meinem, wie schon oben geschildert, hübschen Hintergrundbild.

    Es wäre für mich absolut schön, wenn man die Schrift- Hintergrundfarbe "transparent"
    halten könnte.
    Ist das machbar?? Die Schriftfarbe kann ja schwarz bleiben... :-(

    Da das Hintergrundbild nicht nur eine Farbe hat, bringt ein Verändern der
    Hintergrundfarbe unter "Eigenschaften - Anzeige" - "Darstellung" - "Farbe"
    nicht den gewünschten Erfolg.

    Wer hat einen Tipp?
    Danke, und Euch ein langes Leben!!
     
  2. Pyst

    Pyst Kbyte

    Jo, das klappt...

    Danke!!
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    hi
    da gibts noch durchsicht 2002/2003,ist auch free und kann noch vieles mehr (verknüpfungspfeile wegmachen,schriftfarbe ändern,hintergrund transparent machen....).

    gruss spliffdoc
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Salve,

    schau mal hier, hab ich bis neulich auch verwendet:
    http://home.attbi.com/~jguerette/transparent/index-de.html

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen