Unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Madmanforever, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madmanforever

    Madmanforever ROM

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    1
    Hi Leutz,

    ich hab mir letzte Woche den neuen Aldi PC gekauft.
    Hab natürlich gleich darauf ein paar progs und games drauf geschmissen! ^^
    Unter anderem Jedi Knight 3! (wer lachen will darf ich finds cool)
    Hab natürlich mal die effekts usw hoch, die auflösung aber auf 1024 gelassen! Details auf mittel!
    Und fällt des dem doch einfach ein ab und zu zu RUCKELN!
    Ich bin jetzt ein wenig konfus, weil ich dachte, dass der PC des eigentlich mit seinem CPU und Grafikkarte locker locker packen müsste!
    Bei einem weiteren Game ist es auch so! NWN-SOU (Neverwinternights 2tes Update)
    Da gibts manchmal heftiges gewackel!

    Bitte um HELP! ^^
    mfg Madi
     
  2. Stulker

    Stulker Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    48
    Schau mal in Start-Ausführen-dxdiag nach was du fürn DirectX hast würd mich schon interessieren, weil ich nich glaube das das aktuelle druf is.

    Geh auf Start-Ausführen-msconfig und schau was der alles für Programme beim Winstart mit hochfährt kannst ja evt. einige schließen. Aber nur die von denen du dir sicher bist das du sie nich brauchst, ansonsten geht vielleicht garnix mehr.
     
  3. Bevor Du den Rechner platt machts schau mal in den Autostart was dort alles drin ist,ein bekannter von mir hat sich den Rechner auch gekauft,da waren 17 Programme im Autostart.Der Tip mit der neuinstallation ist aber richtig.Ladt Dir neue Treiber fürs Board,Grafikk und so weiter und mach ihn neu und dann wird er schon funzen.

    MFG
     
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Würde nicht empfehlen, im Bios was zu verändern, es sei den Du kennst dich da aus. Als ichs mal gemacht habe, habe ich mir meine super neues (und super teures) Motherboard zerschossen. Installiere lieber wie schon gesagt dan Catalyst 3.9. Da wird dann die Gaphikkarte um einiges schneller. Und falls dir das noch immer noch nicht ausreicht, hau dir den Riva Tuner rauf und übertakte sie. Mfg David
     
  5. Metzi80

    Metzi80 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    102
    Sieh zu, daß Du im Bios Dein Arbeittspeicher auf volle Leistung bringst!
     
  6. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Mach ihn platt und installier dein System selber mit allen Settings und den neusten Catalyst und Mainboard Treibern. Was die Leutz im Werk installieren ist meist der letzte Scheiß. Ich hatte einen gekauft da hab ich es 2 Wochen gelassen und ständig (alle 15 Minuten) ist der Explorer abgekackt. Ich würd's empfehlen hilft meistens auch Wunder.
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    simmt ja war ja ne ati karte sorry, vieleciht kannst ja mal ein benchmark laufen lassen, mich würde interessieren wie der abschneidet
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Da der PC eine Woche alt ist,wird da DirectX 9.b schon installiert sein.

    Und mit einem Detonator hat er bei einer ATI-Karte wenig Freude :)

    mfg
    Y
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    schließe mich den vorgänger an, installier mal direct x 9b und den neuen detonater
     
  10. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Installiere einen neue Treiber für die Radeon 9800 XL. Den, den Du mitgelifert gekriegt hast, kannste meistens vergessen. Der ist in der Regel Uralt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen