Unzulässiges Entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oakland-8, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Ich habe einen WLAN USB Stick angeschlossen und gehe per DSL ins Netz. Es wird alle zwanzig Sekunden angezeigt "Unzulässiges Entfernen des Gerätes", dann klingt sich auch kurz das Netz weg und das Symbol in der Taskleiste verschwindet, taucht aber wieder auf und die Konnektivität ist wieder hergestellt. Das aber nun ständig.
    :bet:
    Was kann ich dagegen tun?

PS: Wenn man einige Programme laufen hat, so scheint sich der Abstand des Auftretens der Fehlermeldung zu verkürzen. Albern oder?!
    :aua:

2. Hummer

Hummer Megabyte

Tippe auf Hardwaredefekt
    Anderen Stick probieren.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie ist der WLAN-Stick angeschlossen? Vielleicht über einen passiven USB-Hub?

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, ist über einen USB-Hub angeschlossen. Sollte ich das ändern? Womit gibt es da Probleme. Der Stick ist zudem nagelneu.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, schließ den Stick mal testweise direkt an den PC an.

Mit dem Strom. Es könnte sein dass der Hub kurzzeitig nicht genügend Saft liefert und der Stick deswegen abschaltet, was von Windows dann als unzuläsiges Entfernen angemahnt wird.

Das Problem ist halt dass so ein USB-Anschluss nicht grade viel Strom liefert und der Hub muss diesen wenigen Strom dann noch auf alle angeschlossenen Geräte verteilen. Da kanns schon mal sein dass es nicht für alle reicht.

Abhilfe schafft da ein "aktiver" Hub mit eigener Stromversorgung.

Oder schließ die starken Verbraucher (WLAN-Adapter, externe Festplatte, usw.) direkt an den PC an. An den (passiven) Hub kommen dann Niedrigverbraucher wie Maus, Tastatur, USB-Datenstick usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen