Update Antivir

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ilona2013, 18. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilona2013

Ilona2013 Byte

Ich habe win2000, ANTIVIR und DSL.
    Seit ein paar Tagen stellt das Antivirenupdate trotz bestehender DSL Verbindung eine DFÜ Verbindung her.
    Ich merkte dies erst nach erfolgtem update bei der Frage: Soll die ISDN Verbindung jetzt wieder getrennt werden, wunderte mich natürlich auch schon über die lange Dauer.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich verhindern kann, dass Antivir die ISDN Verbindung aufbaut?

2. Ilona2013

Ilona2013 Byte

Der Hinweis von Toralf, das Hauptprogramm zu öffnen, war wohl der springende Punkt.

3. Ilona2013

Ilona2013 Byte

Ok,
    vielen Dank,
    jetzt habe ich es gefunden,
    wäre ja toll, wenn ich jetzt auch nicht mehr laufend an ein manuelles update denken müsste,
    man kommt ja jetzt kaum noch hinterher damit.

einen schönen (Fußball?)Abend

Ilona

4. Toralf F.

Toralf F. Byte

Hallo,
    starte das AntiVir Hauptprogramm, klicke Optionen dann Konfigurationsmenü und dann steht da an vorletzter Stelle der Internet Updater. Hier kannst du nun wählen mit welcher Verbindung upgedatet werden soll und man kann auch ein Häkchen bei - Automatische Internet Update Downloads zulassen - setzen.

Gruß Toralf F.

5. Ilona2013

Ilona2013 Byte

Danke erst mal euch beiden für die schnelle Hilfe.

Aber ich mache das Internetupdate sowieso bisher schon per Hand, habe noch gar keine Möglichkeit gefunden, das zu automatisieren.

Und ich finde auch den Internetupdater nicht unter Konfigurationsmenü.

Bin also noch nicht wirklich weiter gekommen.

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ Nevok
    wusst ich's, das es da ne möglichkeit gibt, hab auf dem Rechner hier leider kein AntiVir drauf, konnte deswegen nicht nachschauen.

@ Ilona2013
    Das Update mußte dann halt von hand machen (sollte ja über DSL ruckZuck gehen)
    so alle 2-3 Tage wäre ratsam, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schönen Abend noch
    TnX

7. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

in den eigenschaften von AntiVir das Automatisch Update deaktivieren (weiß leider grad nicht genau wie und wo)

In der Firewall AntiVir die erlaubnis aufs internet zuzugreifen entziehen, bzw auf nachfragen setzten.

Das gespeicherte Passwort bei der DFÜ ISDN Verbindung löschen, und wenn ISDN mal benötigt werden sollte das Passwort für jedes Sitzung manuell angeben.

TnX

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Oder das hüpfende Komma. :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ilona2013

Starte AntVir nochmal und öffne über Tools mal den Scheduler. Ist dort ein Ereignis eingetragen? Wenn es sich um Internet Update handelt, dann lösch das mal.

Schau zusätzlich mal unter <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Geplante Tasks>>, ob dort ein Eintrag für das AntiVir Internet-Update steht. Den dann auch löschen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man sonst noch machen kann oder wo man sonst noch gucken soll...

Gruß
    Nevok

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ilona2013

Starte AntiVir, klick dann auf Optionen, dann auf Konfigurationsmenü und dort auf Internet Updater. Entferne den Haken bei Automatische Internet Update Downloads zulassen.

Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen