Update auf 8.0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Docent, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Hallo!
    Ich habe Suse Linux 7.3 von der PC-WELT zu Hause. Weiß jemand, ob ich diese Version mit Suse Linux Professional 8.0 updaten kann?
    Hat jemand früher mit älteren Versionen Erfahrungen gemacht?
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Danke für den Tip... für 9,5o .... da macht man nix kaputt ...

    Grüße

    MT
     
  3. Docent

    Docent Guest

    Wenn du keinen DSL-Zugang hast, kannst du unter www.lin24.de Mandrake 8.2 (3 CD\'s) für 9,50 ? bestellen. Suse finde ich auch gut. Aber Mandrake ist zu 100% zu Red Hat kompatibel.
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hallo!

    Habe vor kurzem Mandrake 8.2 versucht. Installation war easy, sogar mein Drucker und pptp liefen auf anhieb einwandfrei.

    Suse 7.3 und caldera erkannten meinen drucker zwar, drucken war aber nix. pptp (für adsl in österreich) ist da gar nicht dabei gewesen.

    Auch war bei Mandrake 8.2 automount nach der installation aktiv.

    Schaun wir mal was Suse 8.0 bietet. Derzeit würde ich Mandrake 8.2 für Anfänger als die einfachste Linuxdistribution empfehlen.

    Grüße Wick Ey - der Linuxanfänger

    http://members.aon.at/wickey/
     
  5. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi Wick Ey

    Danke für die Rückmeldung. Werd mirs mal ansehen. Bin aber vom Suse Support auch nicht sooo überzeugt. (konnten die mir noch nicht mal sagen, daß meine Icons falsche Pointers hatten, tstststs)
    Von daher bin ich immer noch unschlüssig, ob ich mir nicht die Mandrake geben soll. Aber die sieht halt von außen so gut aus, daß ich Angst habe ... (denn nachher: Außen hui - innen pfui ... aber vielleicht weiß da jemand mehr zu, der mit dem Pinguin auf Du und Du steht.)

    Grüße

    MT

    Der, der grade mal weiß, wie man Linux schreibt ;-)
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hallo!

    Updates sind bei SuSE generell unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/ zu finden.
    Weiters wird es sicher die Professionel als Updateversion zum Preis der Personal geben. (wie immer eigentlich, wenn ich nicht irre)
    Aber schaut ganz einfach nach dem Erscheinungstermin auf http://www.suse.de vorbei. Wird dann sicher was darüber stehen.

    Grüße Wick Ey - Der Linuxanfänger

    http://members.aon.at/wickey/
     
  7. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi
    ... das würde mich auch interessieren ...

    Also die updates hab ich mir alles gezogen, aber das sind glaub nur 7.3 "patches", aber nix von der 8.0. (für die werden wir auch wieder löhnen müssen .... :(

    oder?

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen