update auf firefox 1.5.0.3 nicht erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ilona2013, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass das update nur noch auf dem Mozialla Server zur Verfügung steht, habe ich es von dort aus noch einmal ausgeführt.
    Aber beim Start bleibt der Browser beim Überprüfen auf Kompabilitäts-Updates installierter Erweiterungen hängen.
    Was kann ich nun tun?
    Warten bis das update wieder auf dem firefox Server verfügbar ist?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Kamen die Updates jemals von anderen Servern oder verstehe ich Dich falsch?
    Das muss nicht mit dem Update zusammenhängen.
    ___________
    Edit
    :aua: Deine Fx Version glatt überlesen. Entschuldigung! Jedoch bleibt die Frage, wie Du geupdated hast?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich hatte in meinem ersten Antwort ein Edit eingefügt. Nochmals Entschuldigung fürs Überlesen.

    Gehe mal bei der Kompabilität - Prüfung der Extension auf Abruch / Cancel. Schau, ob dann der Fx startet. Ich nehme mal an, dass Fx irgendeine Update -url irgendeiner Erweiterung bei dieser Überprüfung nicht findet oder diese überlastet ist.
     
  4. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Nachdem ich das Problem bereits hatte, update über IE vom Mozilla FTP Server geholt.
    Das habe ich nun auch bereits zum zweiten mal gemacht.
    Firefox startet und bleibt immer weiss, egal, welche Seite aufgerufen wird.
    Das glaube ich auch.
    Ich nehme an, es liegt daran, dass die update Funktion derzeit nicht verfügbar ist.
    Da kann ich wohl im Moment gar nichts machen?
     
  5. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Oder einfach erstmal die installierten Erweiterungen entfernen?
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also hast Du nicht das inkrementelle Update genutzt, sondern Dir die Version heruntergeladen und drüberinstalliert?
    Komisch! Möglw. kommst nicht um das Anlegen eines neuen Profiles herum. Aber vorher kann man auch nochmal versuchen. War Deine Vorversion Fx 1.5.0.2 und ist Dein Betriebssystem Win XP? Fall ja, dann gehe mal Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) -> Enter.

    In dem Fenster, welches sich auftut, klicke auf "Im Safe Mode weiterarbeiten". Setze mal vorläufig keine Häkchen und schau, ob der Fuchs abgesichert (oh. Extensions) startet!

    Frage: Sind in Deinem System Personalfirewall oder ähnliche Programme zur Überwachung des INet geschalten?
     
  7. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Ja, aber erst nachdem das normale update nicht erfolgreich war.

    Dreimal ja, muss aber Compu erst nochmal neu starten, da sich die firefox.exe nicht im Taskmanager schliessen lässt.

    Norton Internet Security.
    Kann es sein, dass ich da jetzt noch eine zusätzliche Seite freischalten muss?
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Warten auf das Ergebnis Safe Mode!
     
  9. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Safe Mode startet auch nicht durch :-(
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Auch nur eine weisse Seite? Passiert nichts, wenn Du in der Adresszeile etwas eingibst?

    Schliesse in jeden Fall auch Deine Firewall als Ursache aus. Lösche da mal Mozilla Firefox raus und lass Fx bei einem nochmaligen Safe Mode - Aufruf neu erkennen.

    Sollte das auch keinen Nutzen bringen, scheint bei Deiner Installation verschiedenes quer zu liegen und nur ein neues Profil würde vermutlich auch nicht helfen.

    Also in diesem Fall komplette Neuinstallation. Ist kein Problem. Bekommst Du hin. Beachte Sicherungen und arbeitete im folgenden Link Step by Step alles ab -> Neuinstallation!
     
  11. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Nicht mal das schaffe ich. Trotz Neustart ( -> firefox.exe nicht mehr im Taskmanager) bleibt der Norton hängen, beim Versuch, firefox aus der Firewall zu löschen.
     
  12. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Da gab es doch noch irgendwas bei Windows XP, wie man eine vorherige Version vor dem letzten Installationsversuch wiederherstellen kann?
    Ich finde das jetzt auch nicht. Vielleicht würde das ja noch helfen?
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Oh, oh. Das wird ja immer arger! Aber es gibt Schlimmeres im Leben:) !

    Mglw. ist da ja die Ursache dieser Fehlinstallation! Also, wenn da Programme nicht löschbar sind hat vllt. dieses Ding einen Knacks! Ist die Firewall (mglw. einschliesslich Virenscanner) bei der Fx-Installation mitgelaufen? Falls ja, würde ich Dir bei jeglicher Installation das Abschalten von Scannern raten!

    Lass den Fuchs da drin stehen und hoffe, das Symantec eine saubere Neuinstallation erkennt! Um die wirst Du wohl als letzten Versuch nicht umhin können! Also siehe dazu Beitrag #10! Ich drücke Dir beide Daumen. Lass Dir Zeit!
     
  14. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Danke für deine Hilfe, aber hast du noch eine Antwort zu #12?
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Du meinst die Systemwiederherstellung? Glaube nicht, daß diese Punkte macht, wenn ggf. eine FW mit von der Partie ist. Ein Weg: Start | Hilfe und "Computeränderungen mit Systemwiederherstellung ..." auswählen!
     
  16. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Stimmt! Ich hatte es bereits gefunden, hat aber nicht geholfen.
    Also Neuinstallation!
    Und die Firewall bei Installationen immer abschalten?

    NEIN! Es hat doch geholfen! Supi!

    Ohne den Fuchs war ich nur ein halber Mensch, IE ist nur ein Notbehelf.
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Also, ich will Dir nicht reinreden. Letztendlich ist das Dein System. Mein Rat wäre in der Reihenfolge: Bei einer Installation eine Virenscanner und eine PFW immer abschalten! Zur Installation brauchst Du kein INet und Deine Installationsdatei wurde während des Downloads geprüft.

    Nehme bitte die Download - Links aus der verlinkten Hilfe #10!

    Aber am Rande und zu Deiner ursprünglichen Frage; hier mal die Mirrors von Mozilla:
    http://www.mozilla.org/mirrors.html
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ja, Glückwunsch. Du hast ja auch gekämpft. Durchdenke vllt. trotzdem mal einen sauberen Neuanfang. Nicht mehr Heute ;) !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen