update auf Second Edition funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bienerich, 17. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bienerich

    bienerich Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo ihr alle!!!
    Ich hätte da warscheinlich eine nette Nuss für für euch zu knacken :
    Auf meinem Rechner war Win98 SE installiert, lief auch einige Monate ohne Probleme. Ich mußte dann wg. einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation Windows neu installieren. Und dann gings los. Win98SE, also das update, will ums verrecken nicht auf die Mühle rauf.
    Mein System : ASUS P5A-B Board mit Alladin V Chipsatz,AMD K6 II 350, 64 MB Ram, Elsa Victory II Graka, 10 GB Platte u. 40 fach CD. Mehr war zum Schluß bei meinen Versuchen nicht mehr drin. Sogar dioe Elsa habe ich als letztes Mittel noch gegen eine andere Grafikkarte ausgetauscht. Fehlanzeige. Das neueste ASUS Bios 1010 wurde auch installiert, sowie die neuesten AGP und IDE Treiber (auch mit Standard-Windoof-Treibern probiert). Geht nich.
    fehlerbeschreibung : Win 98 die erste läßt sich ohne Probleme installieren. Platte wurde neu formatiert, soger 2X mit Fdisk alles geputzt. Alle Komponenten erkannt, keine Probleme im Gerätemanager. Eine Überprüfung der Registry (sysinfo) brachte auch keine Fehlermeldung.
    Nun das Update versucht zu installieren, läuft jedesmal bis zum letzten Neustart durch (Restzeit 1Min.)und bringt dann beim Hochfahren einen Fehler in der Registry (noch unter Dos) und ersetzt die registry durch eine alte Version, also die von Win98 die Erste. WARUM????
    Ich bastele seit 386er Zeiten meine Kisten und die meiner Freunde und Bekannten selbst zusammen, bin also in dieser Geschichte ein klein wenig vorbelastet, aber hier weiß auch ich nicht mehr weiter. Die Microsoft Knowledge-Base gab hier auch nichts her. Danke für jeden Tip(p).

    Thomas

    Nachtrag vom 23.08 : Hallo nochmal. Kann evtl. mein RAM defekt sein? Habe festgestellt, daß aich bei der Install vom 98 die Erste ab und an Schutzverletzungen passieren, immer an gleicher Adresse 015f. Habe das RAM zwar mal mit einem PC Welt Utility getestet, soll alles ok sein, habe aber auch gehört, daß diese Utilities nicht immer 100%ig arbeiten. Hat da jemand Erfahrung?
    Kann ich den Speicherbereich mit einem exclude-Befehl sperren? Parameter?
    Danke.

    Thomas zum Zweiten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen