Update auf SP2 ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bruchi, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruchi

    bruchi Byte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    29
    Guten Tag , ich wollte euch mal um eure Meinungen befragen , ich hab auf meinem Rechner Windows XP SP1 installiert ! ich wollte mal fragen ob sich ein Update auf SP2 lohnt ?

    hatte es schon mal installiert doch es hat Probleme gemacht und da muste ich meine festplatte formatieren , hab nun also wieder SP1 von der Installationscd ! :cool:

    bin gespannt auf antworten
    danke im voraus
    MFG , Joel Brücher
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Also ich hab´s bei 4PC´s + 1 Notebook ohne Probleme aufgespielt. Mein eigener Rechner kam gleich mit SP2, da gab es auch keinerlei Probleme.
    Für die Internetsicherheit lohnt es sich auf jeden Fall-demnächtst soll wohl MS-Update nur noch bei aufgespieltem SP2 laufen!
    Spätestens dann muß mann sich entscheiden!

    Gruß L´P
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wenn Probleme auftauchen, liegt es meist an der vorhandenen Software. Ich würde mich mal auf der Microsoft-Seite umschauen, dort gibt es eine Liste mit den Programmen, die Ärger machen.
    Diese Softwarehersteller bieten i.d.R. updates an, um die Kompatibilität zu gewährleisten.

    SP2 ist auf jeden Fall dringend zu empfehlen, (siehe Lenas Papa).
    Ausserdem behebt SP2 ca. 800 Bugs.
     
  4. Shadow377

    Shadow377 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    80
    gibt es die bugfixes, die sp2 behebt eigentlich auch irgendwo gesammtelt zum runterladen?
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja, mit dem SP2 :D
     
  6. bruchi

    bruchi Byte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    29
    Danke für die Antworten ..
    also ich hab mich mal auf der microsoft seite umgeschaut nach einer liste mit software die unter sp2 probleme haben , hab leider keine Liste gefunden . Da steht nur dass manche Programme Probleme haben ...

    also ich überlege mir gerade das SP2 zu installieren und nachher alle meine Programme auf die neuste Version upzudaten !

    Is das eine gute idee ? was glaubt ihr ?

    MFg , Bruchi
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bruchi

    Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, daß SP2 zu installieren, da es deinen PC wesentlich sicherer macht. Noch sicherer surfst du allerdings, wenn du über ein eingeschränktes Benutzerkonto ins Internet gehst.


    @ Lena´s Papa

    Das stimmt so nicht ganz. Windows Update wird demnächst nur noch mit installiertem SP1 oder SP2 laufen. XP-User, die bisher kein SP installiert haben, müssen dann entweder das SP1 oder das SP2 installieren, wenn sie weiterhin Updates über die Windows-Update Seite empfangen wollen. Ansonsten müssen sie die Updates manuell über's Downloadcenter herunterladen.

    Gruß
    Nevok
     
  9. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    @ Nevok:
    Wer Recht hat gibt einen aus-und bezahlt

    Gruß L´P
     
  10. bruchi

    bruchi Byte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    29
    Vielen Dank für die Links . haben mir sehr geholfen =)
    so und jetzt geht`s ans Installieren !!

    DANKE AN ALLE !

    mfg , Bruchi
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Lena´s Papa

    Ich war vor Kurzem erst auf der Windows-Update-Seite und dort wurde der Hinweis rechts unten angezeigt.

    Das wird aber nicht ganz billig für dich. ;) :D

    Gruß
    Nevok
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Kann ich bestätigen, der verträgt was :muhaha:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen