Update eines Windows 2003 Server Web Edition auf Standart Edition möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von k-us, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k-us

    k-us ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Ist es möglich einen Win 2003 Server Web Edition auf einen Standart Server updaten ohne vor ort seien zu müssen? Ich besitze die entsprechenden Lizenzen und möchte gerne auf einem angemieteten Server bei 1&1 einen Exchange Server installieren. Das geht aber leider nicht, da der Server nicht auf der Web Edition installiert werden kann.

    Also wie kann ich den Server auf den Standart Server updaten ohne direkt an den Rechner zu gelangen. Mir steht nur der Zugang via Remotedesktop usw. zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?

    Wäre super!
     
  2. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Kannst du beliebige dateien auf den Server spielen und über den Remotedesktop darauf beliebige Anwendungen starten? Dann Kopieren mal das verzeichznis I386 von der WindowsServer 2003 Standard edition-CD auf den server und starte die in diesem Ordner befindliche winnt32.exe ! Dann sollte die Installation starten.

    Gruß
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen