Update-Einträge: Liste entrümpeln

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djangoberlin66

djangoberlin66 ROM

Super Tipp, bringt bei mir locker 20 - 30 MB mehr platz :bet:

2. cheff

cheff Megabyte

Danke. Wieder n paar MB dazugewonnen .-)

3. ra-raisch

ra-raisch Byte

super Tip - bei mir waren es fast 60 MB

4. cheff

cheff Megabyte

Ich melde mich normal (also bei der Benutzterauswahl) an und es hat funktioniert. Dir ist bewusst, dass du, wenn du dich normal eimloggst nicht wirklich Administrator bist. Für diesen Trick zwar unrelecant, aber wenn du als "echter" Administrator ins System willst, drücke bei der Benutzerauswahl 2x "strg" + "alt" + "entf".

5. MatthiKu

MatthiKu Byte

Ich versuchte gerade, diesen wirklich nuetzlichen Tipp auszuprobieren. Es funktioniert aber leider nicht! Die Ursache ist jedoch wo anders zu suchen:

Ich arbeite normalerweise als "Hauptbenutzer" und greife nur gelegentlich auf Administratorrechte zurueck. Leider bietet Windows dafuer nur eine sehr mangelhafte bzw. gar keine Unterstuetzung.

Ich kann fuer manche Aufgaben eine Verknuepfung anlegen, z.B. fuer "Software" aus der Systemsteuereung, und diese so einrichten, dass sie unter dem Administrator-Kontext laeuft, und ich erst das Admin-Passwort eingeben muss. Leider funktioniert das aber nicht bei allen Verknuepfungen! Aus irgendeinem, nur MS bekannten Grund ist diese Option bei manchen Links deaktiviert.

Um die Ordner aus diesem Tipp zu loeschen, brauche ich natuerlich auch Admin-Rechte. Ich schaffe es aber nicht, den Windows Explorer als Admin zu starten - es tut sich einfach nichts!

Weiterhin funktioniert z.B. der "RunAs"-Befehl im Command-Prompt-Fenster nicht. Ich kann aber CMD. EXE als Verknuepfung anlegen und im Admin-Kontext starten. Aber wie soll ich die vielen Ordner mit einfachen Mitteln loeschen? Alles viel zu umstaendlich.

So bleibt mir nichts anderes uebrig, als fuer manche Admin-Aufgaben meine gegenwaertige Sitzung zu unterbrechen und mich als Administrator anzumelden.

Da lob' ich mir Linux, wo das alles viel besser durchdacht und ein klareres Konzept dahintersteht.

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Dafür gibt's ja nun pcw-uninstall! Nützlich, klein, praktisch!

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Tausend Dank, darauf habe ich schon 2 1/2 Jahre sehnsüchtig gewartet:rolleyes:

:rip:

8. winuser13

winuser13 ROM

Bei mir gibt's unter Windows zusätzlich den Ordner $hf_mig$, dessen Unterordner jeweils eine der Update-Nummern zum Namen haben. Darf dieser Ordner $hf_mig$ auch gelöscht werden? Er beinhaltet bei mir immerhin 280 MB.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was fürn Windows? XP? 2000? SP_?
    Hast Du ein updates eines älteren Windows vorgenommen?

Auch wenn der Tipp lange geschlafen hat, ist er doch hin und wieder nützlich, wenn man wieder der Newsletter recycled wird :D

Ich werde mich gleich mal über mein frisch aktualsiertes Windows2000 hermachen, wo immerhin 45 solcher updates mit 180MB schlummern.

10. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Den Ordner $hf_mig$ gibt es unter XP, nicht upgedatet.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

;) - Die PC-Welt hat für jede Computerkrankheit ein heilendes Programmkraut:

pcwKillUninstall

12. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

So, habe den Ordner gelöscht und neu gestartet, scheint alles in Ordnung zu sein. Wieder 180 MB mehr Platz und weniger im Image.

Dienstag ist Patchday, mal schauen wieviel dann wieder dazu kommt.:rolleyes:

13. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Was willst du mir damit sagen :bahnhof:

14. magiceye04

guck mal aufs Datum...

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Nee, dieser Ordner sollte auf keinen Fall gelöscht werden :eek: ! Soviel mir bekannt ist, befinden sich darin all die KB's etc., die Win.Update dann ausliest, um eben nur noch die relevanten zu laden/anzuzeigen.
    So ähnlich jedenfalls war das damals in div. Berichten über das löschen der Ordner überall zu lesen.

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ach Magic... deshalb schrieb ich ja, dazu gibt's nun.., da es dieses Tool vor 2 1/2 Jahren meines Wissens noch nicht gab. Oder? Der Daummen zeigt bei diesem Programm ja sogar steil nach oben. Also weshalb es jemandem vorenthalten. Und wenn sich schon die Artikel immer wieder wiederholen......

17. magiceye04

Tja, mir mußt Du das nicht sagen, ich wollte nur versuchen den Bahnhof aus Deinem Kopf zu bekommen... ;)

18. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Bitte berichte dann, ob das löschen irgendwelche Auswirkungen hatte. Wäre interessant zu erfahren ob & wenn ja, welche & inwiefern :bitte:

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Schon gut, der Zug ist vor kurzem abgefahren & ich sass darin ;) .

20. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Dein warten hat ja nun ein Ende gefunden.

Schon komisch, trotzdem scheint der Tipp ja bei einigen immer noch gut anzukommen:baeh:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen