update.exe ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von erch, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erch

    erch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Hi

    der SmartSurfer von web.de meldet:

    "Eine Änderung des Autostart-Menü wurde festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, daß es sich um einen Dialer handelt.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teknum Systems\update.exe /startup
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

    Soll ich den Eintrag löschen?

    Gruß
    erch
    :confused:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    hast du das wissentlich/willentlich installiert? wenn nein -> löschen, system nach resten absuchen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Weg damit. Nicht vergessen die dazugehörige Datei zu löschen.

    Und danach mal einen Virenscan und Test mit Ad-awre und Spybot S&D, nur zur Sicherheit.
     
  4. erch

    erch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Habe gerade den Spybot - Search&Destroy laufen lassen - Hat das Teknum Systems als Problem erkannt, also gelöscht! (ad-aware hat nichts gemeldet!)

    gruß
    erch :)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und genau deshalb sollte man immer mit beiden scannen. Was der eine nicht findet, findet der andere. ;)
     
  6. erch

    erch Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Thx :) 4567890
     
  7. nenouse

    nenouse Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    183
    Richtig, leider wissen es immer noch nicht alle, ausserdem den Stinger regelmässig die neuste Version runter laden , und noch einen Viren scanner, hardware firewall und dann ist nun fast alles paletti, hoffe ich doch :-)))))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen