1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

update.exe ???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von erch, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erch

    erch Byte

    Hi

    der SmartSurfer von web.de meldet:

    "Eine Änderung des Autostart-Menü wurde festgestellt. Es besteht die Möglichkeit, daß es sich um einen Dialer handelt.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teknum Systems\update.exe /startup
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

    Soll ich den Eintrag löschen?

    Gruß
    erch
    :confused:
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    hast du das wissentlich/willentlich installiert? wenn nein -> löschen, system nach resten absuchen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Weg damit. Nicht vergessen die dazugehörige Datei zu löschen.

    Und danach mal einen Virenscan und Test mit Ad-awre und Spybot S&D, nur zur Sicherheit.
     
  4. erch

    erch Byte

    Habe gerade den Spybot - Search&Destroy laufen lassen - Hat das Teknum Systems als Problem erkannt, also gelöscht! (ad-aware hat nichts gemeldet!)

    gruß
    erch :)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und genau deshalb sollte man immer mit beiden scannen. Was der eine nicht findet, findet der andere. ;)
     
  6. erch

    erch Byte

    Thx :) 4567890
     
  7. nenouse

    nenouse Kbyte

    Richtig, leider wissen es immer noch nicht alle, ausserdem den Stinger regelmässig die neuste Version runter laden , und noch einen Viren scanner, hardware firewall und dann ist nun fast alles paletti, hoffe ich doch :-)))))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen