Update für Windows XP SP2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von quote, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quote

    quote Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    "Programme, die eine Verbindung mit IP-Adressen im Loopback-Adressbereich aufbauen, funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet, und Sie erhalten die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann", so die Redmonder in der Beschreibung zu dem Patch.

    Na prima, was ist das denn? Wie erfahre ich, ob dieses Problem auch für mich relevant ist?
     
  2. meeero

    meeero Guest

    indem was mit deinem tcp/ip nicht geht, dann probierst dus zuerst mit dem patch, bevor du weiter nach fehlern suchst (bzw. wenn du schon die offensichtlichen überprüft hast)
    ...





    ciao
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Mir wurde der Patch noch nicht per Windows Update angeboten.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    ........ weil ihn Dein System offensichtlich nicht benötigt!

     
  6. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Na viel Spass.
    Das SP 2 wird noch ne menge Updates brauchen und das loopback ist normalerweise für normale User ohne ein Netzwerk (oder nur mit einem DSL Modem) nicht relevant.

    MfG.

    Diamant
     
  7. piXL

    piXL Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    225
    Und wenn ich mir dann später mal einen zweiten, dritten... PC zulege und ein Netzwerk machen will, das aber einfach nicht funzt muss ich mir nur einfach in Erinnerung rufen, dass ich ja Windows auf dem Rechner habe :aua:
     
  8. c2j2

    c2j2 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Stimmt nicht. Proxies (z.B. Mail-Proxies) benutzen das beispielsweise, um sich in den IP-Trafic reinzuklinken.

    Ch.
     
  9. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Na.
    Wenn er kein Proxie verwendet. :)
    @ piXL
    Bis dahin wird Microsoft wahrscheinlich nen Patch bringen. :D :bet:
    Hoff darauf.
    Loopback braucht man falls ich mich nicht irre um sich selber zu Pingen. Linux nutzt es noch manchmal beim Drucken.

    Gruß.
     
  10. MaxMaster

    MaxMaster Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    92
    Bei mir löscht der Patch die TCPIP.SYS und das System funktioniert nicht mehr. Nach einem "Neustart" geht kein Netzwerk mehr. Also: TCPIP.SYS vorher sichern.
     
  11. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Schlamperei!
    Microsoft iss dümmer denn je. Und wir folgen denen in unser Verderben!
    Die bringen das SP 2 und was iss? Es gibt mehr sicherheitslücken die einfacher auszunutzen sind denn je.
    Die sollten sich was schämen. Und die User sollten endlich mal was draus lernen.
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  13. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    was denn zum beispiel?
     
  14. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Srry.

    War wohl mir nicht ganz im klaren was ich dort schrieb :aua: .

    Allerdings wegen des Lernens. Mann soll nich gleich alles installieren was rauskommt sondern erst mal ein paar Monate abwarten biss die mängel einigermaßen behoben sind.
     
  15. Aschmunadai

    Aschmunadai Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    95
    Mei is des a duacheinannd :eek: Also was ist denn jetzt mit den DSL-Nutzern die das Modem an der Netzwerkkarte haben. Sind die PC's nun nach außen offen oder nicht.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na klar.
    Besonders an den Lüftungsschlitzen des Netzteils.
     
  17. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wenn alles auf automatic dl steht bei win update dann installiert sich der von selbst wenn du einen fehler hattest sons nich
    kein fehler keine installation
    so einfach is das :aua:
     
  18. Aschmunadai

    Aschmunadai Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    95
    Nicht schon wieder :blabla:
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Tja, da kann man nur sagen:
    Dämliche Fragen provozieren dämliche Antworten!
    Ist doch einfach zu verstehen. Für die Meisten zumindest...
     
  20. Aschmunadai

    Aschmunadai Byte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    95
    Mei bist Du a lästigs wimmerl.
    Tu uns nen Gefallen. Klemm die Tastatur von Deinem Rechner ab. Bitte :kotz:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen