Update funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AMDUser, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hi,

    seit 2 Tagen funktioniert bei meinen Win XP pro mit SP 1 das Windowsupdate nicht mehr. Statt langsamm von 0, 33, 66, 100 % die Updates zu ermittel, springt die Anzeige in 2 Sekunden auf 100% und es wird gemeldet, das Update nicht ausgeführt werden konnte. Bis heute ging wenigstens 1 Profil noch, jetzt das auch nicht mehr. Muss derzeit die Updates komplett über den Katalog runterladen. Bevor Fragen aufkommen, ich habe keine Raubkopie! XP Antispay ist installiert, aber das war es vorher auch. Bin Ratlos...und bitte um Hilfe.

    PS Ich hatte das schon mal, da lag es an den Sicherheitseinstellungen des IE. Aber da habe ich jetzt alles auf standart gesetzt.

    Uwe
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/default.asp?corporate=true oder bei http://www.winhelpline.info

    Andreas
     
  3. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    ich kann aber nur bestätigen, seit da das Häckchen drinnen ist, geht es. Ohne nicht. Vorgang ist reproduzierbar. Mittlerweile auf einen anderen System bestätigt. Vielleicht kann es ja einer
    erklären...

    Ach ja, https Seiten wie https://www.rechnung-online.telekom.de/ gehen immer noch nicht...

    Gruß

    Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 22.08.2003 | 11:48 geändert.]
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Geht wieder!

    Im IE muss unter "erweitert" "tsl 1.0" ein Häckchen haben... Das soll einer wissen...

    Gruß

    Uwe
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    das hilft leider alles nicht weiter. An den MS Server kann es nicht liegen. Es _muss_ irgendwie bei mir eine Einstellungssache sein. Habe XP Antispay zurückgesetzt. Läuft nur noch Zoonearlarm und Norton Antivirus. Aber das schon ewig, brachte nie Kummer. Muss vielleicht noch dazu sagen, ich kann seit Wochen aus unbekannten Gründen keine https Seiten mehr aufrufen... Lösung auch völlig unbekannt... Vielleicht weis doch einer Rat...

    Danke!

    Uwe
     
  6. Walter Buergin

    Walter Buergin Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    456
    Manchmal bringt es etwas wenn man 2-3 x versucht den gleichen Update zu starten.

    Gruss Walter
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ich habe mir vor wenigen Tagen für die verschiedenen Betriebssystemedie die bei meinen Kunden verwandt werden alle relevanten Update}s (zighunderte an MB}s) in aller "Herrgottsfrühe" gezogen und seitdem habe ich Ruhe und kann sie von meinem Server auf die Kunden-Systeme übertragen - auch wenn MS das überhaupt net gerne sieht.
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Danke,

    aber ich denke, das hilft nicht.

    Uwe
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mach}s wenn möglich, ganz früh in den den Morgenstunden, denn dann ist im Amiland Spätabend/ Nacht und wahrscheinlich auch nicht mehr soviel Traffic. Ansonsten sind die Seiten von MS seit gut 10-14 Tagen dermassen stark frequentiert ... dass es bald nicht mehr feierlich ist, "Blaster, Lovesan" und Co. lassen grüssen.
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    Dein Wort in Gottes Ohr, aber darauf hoffend...

    Ich bekomme kein Update mehr rein.

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen