1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

update mit EzWinFlash

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xbs, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xbs

    xbs Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    hallo!

    in einer der letzten PC.WELTs wurden tools beschrieben, wie man sein bios gut updaten kann. als beste tool für windows wurde EzWinFlash von AOpen angepriesen.

    nun meine frage: Kann ich mit EzWinFlash jedes bel. bios auf jedem bel. board updaten, oder kann man EzWinFlash NUR für AOpen boards verwenden?

    falls nicht, gibt es ein ähliches tool, was das kann?


    zur info: ich habe ein MSI board mit KT133 chipsatz. ich traue mich aber nich so richtig, das unter DOS zu machen ;)

    vielen dank für eure hilfe,
    liebe grüße, xbs
     
  2. xbs

    xbs Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    ich meine den artikel im heft 9/2003; seite 112; Titel "Bios streng geheim"
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :D Eindeutig ein PCW Artikel.

    Ich würde das BIOS nicht per Windows Updaten - da kann zuviel schief gehen weil zuviele Programme laufen.

    Wenn ein Programm von Aopen für Aopen Mainboards geschieben wurde dann funkt es sicher nicht auf anderen Boards
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen