Update Ordner wo ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von windowahn, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo habe mal wieder ein Prioblem
    Wenn ich auf die Windows Update Seite gehe erhalte ich folgende Fehlernummer (0x800Ao1AE) die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Obwohl alle erforderlichen Dienste Autoupdate etc. auf Automatisch eingestellt ist. Ebenfalls wird mit der gleichen Fehlermeldung der update installations Verlauf nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber auf der Windows Seite war wird beim Runterfahren des Pc jedesmal angezeigt es wurde ein Update runtergeladen ob ich es instalieren möchte?? Ob ich mit ja instalieren oder nicht instalieren den Pc dann runterfahre es ändert sich nichts beim nächsten Aufruf der Windows update seite das gleiche . Ich vermute das es in xp auch einen Ordner gibt der den Update- Verlauf etc. speichert ähnlich wie bei me.
    Vielleicht ist da was schief gelaufen. Die updates der letzten Woche habe über das Downloodcenter geholt und installiert .
    wer weiß ob es in xp einen update ordner oder ähnliches gibt oder hat sonst eine tipp.

    danke gruß ww
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Windows Update funktioniert nicht:

    Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
    Intelligenter Hintergrund und Automatische Update....starten und auf automatisch stellen.-
    Probier als erstes folgendes: ...alle Antispyeinstellungen zurücksetzen.-
    Start > Ausführen > cmd
    net stop cryptsvc
    ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
    net start cryptsvc

    [Kryptografiedienste müssen also gestartet sein]

     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Auf C:\ gibt es den Ordner WUTemp, in dem die Updates vorübergehend landen. IdR ist er leer. Du kannst auch mal beim Microsoft-Support vorbeischauen.
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo
    [Kryptografiedienste müssen also gestartet sein]
    die Dienste habe ich auf Automatisch gesetzt. das ist es nicht. den wuTemp Ordner habe ich bei mir nicht gefunden. Aber 2 mal die Datei Windows Update .log . Habe eine in OldWindowsupdate.log geändert hat aber auch nichts gebracht. Ich kopiere mal ein kleines Stück der log vielleicht kann jemand was erkennen oder so

    2005-04-19 22:35:41+0200 716 3dc Successfully launched client for directive 5
    2005-04-19 22:35:48+0200 1652 5bc Failed to get agent interface pointers, hr=80004002
    2005-04-19 22:35:48+0200 716 3dc AU received event of 0
    2005-04-19 22:35:48+0200 932 768 Unable to connect to the service (hr=80004002)
    2005-04-19 22:35:48+0200 932 768 Unable to establish connection to the service. (hr=80004002)
    2005-04-19 22:35:48+0200 932 768 Unable to initiate asynchronous search, hr=80004002
    2005-04-19 22:36:02+0200 716 3dc AU received event of 1
    2005-04-19 22:36:02+0200 716 3dc Successfully launched client for directive 5
    2005-04-19 22:36:08+0200 1668 67c Failed to get agent interface pointers, hr=80004002

    Gruß ww
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Im Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files befinden sich installierte ActiveX Controlls, unter anderem auch das für das Windows Update: WUWebControl Class. Ich weiß nicht, ob es hilft, entferne dieses mal und rufe danach die Updateseite von Microsoft auf. Es wird dann neu installiert und könnte das Problem beheben. Ich gebe da aber keine Gewähr, dass das hilfreich ist, weiterhin problemlos Updates zu erhalten.
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo leider hat alles immer noch nicht geklappt , habe jetzt mal nee mail an microsoft geschrieben. vielleicht können die mir sagen was die fehlernummer besagt.naja wenn die auch nichts wissen habe ich ja noch mein abbild vom märz und seither ausser den updates nichts verändert. Danke für alle tips

    grüsse ww
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    @Nevok
    Danke für den link aber hat leider nichts gebracht.
    gab woll mal die selbe fehlernummer bei der betaversion aber ich hatte nie die beta, habe xp home mit sp2. Naja hat sich xp woll mal wieder verschluckt....

    Übrigens habe aufgrund der links das systemdaten-überprüfungsprogramm gestartet dann wollte er die xp pro version aber ich habe nur die home cd die hat er nicht angenommen.
    funzt dieses systemdaten-überprüfungsprogramm nur bei der pro version?

    Danke und gruß ww
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, das funzt auch mit der XP-Home CD. ;)
     
  10. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Also hat er sich doch irgendwie verschluckt jetzt hält er sich auch noch für xp pro :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Was steht denn bei dir in den Systemeigenschaften?
    [​IMG]
     
  12. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    :jump: Juhu habe eben von microsoft nee mail erhalten mit folgendem link http://www.mshelper.de/downloads/regs/WinUpdRestore.exe

    falls mal jemand anderes das programm braucht. habe es natürlich gleich getestet und es geht wieder schön und so schnell von ms erst gestern die mail geschrieben.
    @MichaelausP es sieht so aus wie bei dir
    microsoft wiindows xp
    home edition
    version 2002
    service pack 2

    also danke an alle
    Gruß ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen