Update-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the_hofers, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, wenn ich unter XP SP1 das Windows Update 810847 ?Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Februar 2003? downloade und installiere, sagt mir mein süßer Computer, dass der Patch ordnungsgemäß installiert und der Computer zu rebooten ist. Gesagt, getan, nochmals auf die Update Page ? und siehe da, sie teilt mir mit, dass mir der eben installierte Patch fehlt, also nochmals von vorn, reboot, wieder: Ich brauch? angeblich den Patch. Hab? ich jetzt ein paar Mal gemacht. Immer gleiches seltsames Ergebnis. Any idea?
     
  2. ctd03

    ctd03 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    hi, hast du eine lösung für dieses problem gefunden - bei mir kommt auch diese schlaue meldung u das obwohl ich den ie 6 drauf habe ... find ich eben auch nicht witzig.

    danke im voraus für hilfe - mfg tim
     
  3. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo Patrick,

    ja konnte ich ohne Probleme, wäre ja auch lustig, wenn Microsofz sich sozusagen selber aussperrt ....

    Gruß
    Ch.
     
  4. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo Patrick,

    ja so funktioniert es tatsächlich, nur finden muss man den Patch erstmal im Dschungel der Microsoftseiten!

    Gruß
    Ch.
     
  5. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ja welche "heutige Titelseite" meintest du denn am 07.02.2003?
     
  6. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    ies doch mal diesen PCWELT-Beitrag:
    "Windows Update verweigert Cumulative Patch für Internet Explorer" von der heutigen Titelseite
     
  7. jlanger

    jlanger Guest

    Habe eine Lösung gefunden!

    Trotz Windows XP NICHT das Patch für Windows XP ziehen.
    (Das verlangt dann IE 6, der angeblich nicht installiert ist, ist aber Blödsinn).
    Den Patch für IE 6 ziehen, der funktioniert (sollte am Ende etwa doch IE 6 installiert sein? tststs).

    Is schon ne tolle Logik von MS - ziemlicher Hirnriss.
    [Diese Nachricht wurde von JLanger am 03.03.2003 | 10:10 geändert.]
     
  8. jlanger

    jlanger Guest

  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo JLanger

    Welchen Version des IE hast du denn?

    Gruß
    Patrick
     
  10. jlanger

    jlanger Guest

    Wie käme denn jemand an den Hotfix, wenn der Zugang zu der MS-Website ja nicht finktioniert????
     
  11. jlanger

    jlanger Guest

    Ich habe Windows XP Service Pack 1.

    Wenn ich den Patch downloade und starte erhalte ich die Fehlermeldung: "Für dieses Updat emuss Internet Explorer 6 installiert sein."
    MS verarscht die Leute mittlerweile ja ziemlich gewaltig.
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Chappox

    Genau das hat Microsoft aber getan. Der Patch hat nämlich einen Bug. Bei einigen tritt er in Erscheinung, bei anderen nicht. Wenn du wie bisher deine Internetseiten aufrufen kannst, brauchst du das Hotfix nicht installieren.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Chappox.

    Kannst du nach der Installation des Patches auf die Homepage von Hotmail ( http://www.hotmal.de ) oder MSN ( http://www.msn.de ) zugreifen? Wenn nicht, dann solltest du den Hotfix zum Patch installieren.

    Habe das bei mir schon getestet, kann beide seiten erreichen, brauche daher das Hotfix nicht installieren.

    Gruß
    Patrick
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Andreas

    Lade den Patch manuell herunter und installiere ihn. Dann funzt es.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen