1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

update: system zusammensetzung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fubar1323, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fubar1323

    fubar1323 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    tagchen (eher nacht)

    ich habe das ganze upgedated un zu diesem ergebnis gekommen
    !!! vielen dank nochmal für eure tipps !!!

    Chieftech CS-601 Blau Metallic
    Enermax EG365AX-VE
    AMD Athlon XP2100+
    TITAN TTC-D5TB/TC
    Arctic Silver 3
    Gigabyte GA-7VRXP
    SAMSUNG 512MB, DDR-RAM, 333MHz, CL2,5
    Thermaltake Copper Memory Cooling Kit Kupfer
    Western Digital WD800JB
    MSI G4 Ti4600-VTD oder eine Ti4200 (muss mir noch ein paar gedanken drüber machen, es ist aber sehr wahrscheinlich dass ich di Ti4200 nehme weil ich mein Geld-Limit etwas überschritten habe, mal sehen wie es sich alles entwickelt)
    Digitus Connect Fire Wire Conntroller
    Toshiba SD-M1612
    LG GCE-8320B
    Logitech MouseMan Dual Optical

    ich hoffe das ist alles kompatibel und der lüfter ist gut genug un ich nix vergessen habe

    thx
    googy
    [Diese Nachricht wurde von googy am 14.08.2002 | 23:33 geändert.]
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Joo...Besitz selbst noch den Vorgänger 1502. Die Toshs kann man uneingeschrängt empfehlen. Kompatibel ohne Ende.

    MfG
     
  3. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Ich wünsche Dir jetzt schon mal VIEL SPASS! :-)
     
  4. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    oops hab woanders nachgeguckt knapp 260? für die delux version
     
  5. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hi nochmal

    wie hoch krigt man den ram von MCI übertaktet?
    gemeint ist 512MB 266MHz CL2,5
    mit und ohne Kühler

    thx
    googy
    [Diese Nachricht wurde von googy am 16.08.2002 | 14:06 geändert.]
     
  6. googy

    googy Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    90
    hi
    recht hast du ja aber knapp 300? für ne Ti4200 da nehm ich lieber die Ti4600 von creativ die kostet nur 40? mehr und die kann man auch übertakten, oder?
    zur soundkarte: ich wollte eigentlich meine minianlage dran anschließen und da brauche ich einen stinknormalen ausgang oder optischen über glasfaser. und ein FireWire controller kostet 21? für ke Soundkarte muss ich dagegen schon was meher blechen

    thx
    googy
    [Diese Nachricht wurde von googy am 16.08.2002 | 13:53 geändert.]
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    also ich habe mit meinem Toshiba SD-M1612 auch keinerlei Probleme. Liest alle gängigen Kopierschütze aus, super Fehlerkorrektur und ist dabei sogar noch sehr leise.

    Habe auch keine Probs mit Clone-CD bzw. gebrannten CD}s - alles bisher top.

    Verwende allerdings nicht mehr die originall 1004 Firmware, sondern die inoffizielle Ver. 1806

    Andreas
     
  8. fubar1323

    fubar1323 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    Also ich hab mit meinem Toshiba noch keine Probleme mit sowas gehabt. Aber woher kommt bei dir der Sound, du nimmst doch nicht etwa Onboard-Sound. Mit ner Soundblaster Audigy könntest du dir sogar den Firewire-Controller einsparen.
    Viel Spaß damit!
    CU
     
  9. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Also Erst mal geiler Lüfter den du da nimmsch!
    Aber ein tipp: nehm blos kein toshiba laufwerk, des hat ganz gut probleme mit gebrannten cds und mit clone cd, kopierschützen etc..
    Nimm lieber nen liteon Dvd oder eins von LG oder gleich von pioneer!

    Gruß evilandi

    P.S:Laut sind alle cdrom laufwerke!(ausser 1fache oder 2 fache oder so)
     
  10. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Wenn du nicht verheiratet bist, hast du nix vergessen:).

    Gruß
    carlux
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo nochmal,

    Gemäss Asus kann man die GF4 TI 4200 Deluxe 128 MB bis zu 25 % übertakten. Würde man einen noch besseren Kühler (z.B. denselben, den ich Dir zum Chipsatz des Epox-Boards vorgeschlagen habe) und zusätzlich passive Grafikkarten-RAM-Kühler nehmen, liegt sicher noch mehr drin.

    Die Creative Audigy Player ist natürlich vom Sound her etwas vom Feinsten.

    Gruss,

    Karl
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    gnadenlos\' übertakten willst, dann empfehle ich Dir als Motherboard das Epox EP-8K5A2, dazu ein Kühleraustausch auf dem Chipsatz mit folgendem Kühler: http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjI6IjgxIjtzOjQ6InBjaWQiO3M6MjoiMzIiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=4af61068ffdc1694f60074515f7c1bc5

    Gruss,

    Karl
     
  13. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    1.) c\'t hat die Riegel auf über 170 MHz, so 175 MHz gebracht (bei CL2). Ich gehe mal von der Annahme aus, dass man das DDR-RAM von MDT gleich hoch takten kann wie das SDRAM. Das würde PC350 CL2 bedeuten. Mit Kühler könnte es schon etwas mehr sein; aber wieviel genau weiss ich nicht.

    2.) Wenn Du Samsung nehmen willst und übertakten willst, dann musst Du schon PC333 CL 2,5 nehmen. Damit solltest Du auf PC333 CL2 kommen; aber mehr? Ich zweifle daran, dass Du dann da noch gross den Takt erhöhen kannst.

    Gruss,

    Karl
     
  14. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    GraKa: eine 4200 reicht. Oder dann die Asus GF4 TI 4200 Deluxe 128 MB - da kann man den RAM bei Bedarf noch übertakten (gem. Asus 25 %).

    RAM: da empfehle ich Dir trotz allem von MCI/MDT (wenn Du übertakten willst).

    Es wäre übrigens absolut logisch, wenn Du grad beide diese Tipps umsetzen würdest - dann kannst Du das ganze System übertakten.

    Firewire: warum nimmst Du nicht eine Creative Audigy Player? Die hat nen Firewirecontroller eingebaut und ist zudem erst noch eine Spitzen-Soundkarte.

    Kühler: naja, wenn Du übertakten möchtest, dann ist der EKL 1041 die bessere Wahl

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen