1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Update von Roxio DirectCD Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von it-praktikant, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    ich habe WinOnCD3.8 mit DirectCD5.0 und das Betriebssystem WinMe.

    Nun bietet Roxio die Version DirectCD5.3 als Update an.
    Nach Herunterladen des 18MB großen Updates bekomme ich aber beim Ausführen den Fehler:
    "Dieses Setup enthält nicht die Windows Installer-Engine (instmsia.exe), die zum Ausführen der Installation auf diesem System erforderlich ist."

    Diese Datei ist zwar auf der Roxio-CD enthalten, wird aber anscheinend nicht dorthin installiert, wo sie das DirectCD-Update braucht.
    Ich habe die Datei sogar schon in den Windows Ordner kopiert, die Fehlermeldung war jedoch die Gleiche. :-(

    Weiß jemand Abhilfe???

    Danke,
    Horst
     
  2. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo,

    Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen...
    Installiert hatte ich die "instmsia.exe" von der WinOnCD als allererstes...
    Das Update von DirectCD ging aber trotzdem nicht :aua:

    Aber dank deinem Hinweis habe ich mir die neuste Version von "instmsia.exe" von Microsoft heruntergeladen und nach dessen Installation ging es dann :)

    Vielen Dank!
    Horst
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Die instmsia.exe stellt die Installationroutine vom Microsoft Installer dar, aktuell in Version 2 verfügbar - wenn ich mich nicht irre.

    Du musst zuerst den Installer instalieren/ aktualisieren, bevor du das Update aufspielen kannst, deshalb die Fehlermeldung. Einfaches kopieren reicht nicht, es muss installiert werden, also mit Doppelklick.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen