Update von Roxio DirectCD Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von it-praktikant, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

ich habe WinOnCD3.8 mit DirectCD5.0 und das Betriebssystem WinMe.

Nun bietet Roxio die Version DirectCD5.3 als Update an.
    Nach Herunterladen des 18MB großen Updates bekomme ich aber beim Ausführen den Fehler:
    "Dieses Setup enthält nicht die Windows Installer-Engine (instmsia.exe), die zum Ausführen der Installation auf diesem System erforderlich ist."

Diese Datei ist zwar auf der Roxio-CD enthalten, wird aber anscheinend nicht dorthin installiert, wo sie das DirectCD-Update braucht.
    Ich habe die Datei sogar schon in den Windows Ordner kopiert, die Fehlermeldung war jedoch die Gleiche. :-(

Weiß jemand Abhilfe???

Danke,
    Horst

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo,

Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen...
    Installiert hatte ich die "instmsia.exe" von der WinOnCD als allererstes...
    Das Update von DirectCD ging aber trotzdem nicht :aua:

Aber dank deinem Hinweis habe ich mir die neuste Version von "instmsia.exe" von Microsoft heruntergeladen und nach dessen Installation ging es dann :)

Vielen Dank!
    Horst

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Die instmsia.exe stellt die Installationroutine vom Microsoft Installer dar, aktuell in Version 2 verfügbar - wenn ich mich nicht irre.

Du musst zuerst den Installer instalieren/ aktualisieren, bevor du das Update aufspielen kannst, deshalb die Fehlermeldung. Einfaches kopieren reicht nicht, es muss installiert werden, also mit Doppelklick.

Ciao it.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen