Update von Win-ME sichern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von udoby, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. udoby

    udoby Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Hallozusammen,
    will meinen rechner neu starten und wieder ME instalieren. Habe natürlcih im vergangenen Jahr die AUTO-Update?s von Microsoft einspielen lassen. Wie kann ich die Updates sichern und auf den Rechner nachder Neuinstalation neu einspielen?
    Bitte um Euere Hilfe.
    DANKE
    udoby:confused:
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Möglichkeit 1: Du bestellst dir hier die Sicherheitsupdate CD vom MS
    oder Möglichkeit 2: Windows-Update-Seite aufrufen und dort den Link "Windows Update anpassen" anklicken und dort "Verknüpfung für Updatekatalog..." einschalten. Dann gibt es den Punkt "Windows Update Katalog" unter Siehe auch", wo man sich die Updates für das gewünschte OS in der gewünschten Sprache suchen kann.
     
  3. udoby

    udoby Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo, Hallo ?
    Hallo ist da noch jemand?
    Ich bin der Initiator dieser Anfrage und habe eigentlich immer noch keine brauchbare Antwort auf meine eigentliche Frage erhalten!
    Nochmal zum mitlesen:
    Wer kennt einen Link, unter welchem ich sämtliche ME-Updates von MS herunterladen kann, damit ich diese auf einem Rechner ohne Intenetanschluß aufspielen kann???
    D A N K E !!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Scheint wohl so zu sein. Lies den ganzen Thread.
     
  5. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo entweder ich bekomme das ganze nicht richtig mit oder?
    Ich mache meine Updates über den Windows update Katalog, den man aber zuerst auf der update Seite unter Optionen daszu bringen muß das er angezeigt wird!
    Habe zwei Ordner ME und 98 ist auch kein Problem den man kann auch Updates für andere Systeme auswählen in den Update Korb und dan runter damit schön Speichern auf der Platte!!!
    Wie gesagt unter Windows Update Anpassen ein Häcken in das Feld zeige Update Katalog!!!

    Gruß ww
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Supi Mod macht dir nichts draus, ich hab bis jetzt auch noch keine Automatische Speicherfunktion gefunden(alles noch von Hand zu Fuß gesichert).

    Ich glaube die wo es brauchen wissen deinen Mühen zu schätzen.
    :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :danke:

    mfg. dedie:D
     
  7. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    Das kann man (doch)aber einstellen ob das Update automatisch oder manuell erfolgen soll...habe mir meines ímmer manuell heruntergezogen und dies auch bei dem Auto-Update-Symbol (kleiner Globus mit MS-Fähnchen ) so eingestellt. Gruss Hoffy:)
     
  8. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    hmm weiss nicht wo das problem ist ...meine das sichern der updates...habe meine Updates (Ordner - Windows Updates) soweit wie möglich auf CD gebrannt - möchte ja keinen Unsinn reden; aber ist das nicht die schnellste Variante...ein unsicherer Gruss von Hoffy
     
  9. Kobrin

    Kobrin Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    74
    @dieschi

    Habe den Info-Thread auf Deinen Seiten gerade durchgenommen. Echt praktisch. Klasse! :spitze:
     
  10. udoby

    udoby Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    so wie ich das jetzt mitbkomme, wird heir ein Handfester STreit draus!
    Das will ich nicht!!!
    Ich benötige lediglich für jemanden der ME aufgespielt hat und keine Flat oder sonstiges besitzt, die Updates für ME.
    Ich selbst hab sie ja, und unter dem des öfteren genannten Link bekome ich lediglich die Info daß ich kein Update mehr brauche, es sei denn ich benötige griechische ode sonstige Sonderzeichen!
    Also: Wo kann ich nun die Updatedateien runerladen?
    Ein einfacher Link würde mir schon genügen!!!
    DANKE
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ Thimi

    Wie kommst du dazu, einen User zu bewerten, den du überhaupt nicht persönlich kennst?

    Ich hatte einen Link gepostet, mit dem man normalerweise Updates ohne Probleme downloaden kann. Ich benötige deine Tipps nicht und wollte sie auch nicht haben. Und deine Bewertung meiner Person interessiert mich ziemlich wenig.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ende der Diskussion.

    Schönen Abend.
     
  12. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo rudiralo,

    ich verstehe nicht ganz, wo Dein Problem ist, wenn man/frau seine Programme nach seinen Wünschen so optimiert, daß man/frau zufrieden ist....
    Wieso kommst Du dazu, dieses natürliche und wünschenswerte Verhalten mit einer Bewertung der Persönlichkeit des Users zu verbinden, den Du überhaupt nicht kennst?
    Wie soll ich denn Deine Reaktion auf meinen einwandfrei funzenden Tip zu Deiner anfangs gestellten Frage bewerten? Hast Du ihn vielleicht schon ausprobiert?
    Oder hast du schon mal versucht, wie schnell und stabil ME läuft, wenn man den ganzen Müll und nicht weiter benötigte Programme 'entsorgt' hat? Ich erlaube mir als DAU da mitzureden, weil ich den Tips dazu von dieschi und anderen gefolgt bin. Und ich genieße es manchmal richtig, daß ich mit meinem alten Gerät und einem extrem schlanken ME noch immer so schnell meine Aufgaben erledigen kann, daß ich ein neues Gerät noch nicht vermisse.
    Deine gezeigten Reaktionen lassen nicht auf entsprechende Erfahrungen schließen. Sag/schreib mir, welche Dich bewertende Kommentare ich da schreiben soll.

    Thimi
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  14. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo dieschi,
    vielleicht habe ich doch nicht die richtigen Worte gewählt:bet: , und wir schreiben aneinander vorbei.....

    Von der verlinkten Site wird auch nichts außer dem Automatischen Update bzw. der Direktinstallation einer Datei angeboten.
    Wird der DL jedoch nicht mit einem Li.-Klick sondern mit einem Re.-Klick der Mouse ausgelöst, fragt Dich Dein Computer unter dem Kontextmenü-Punkt >Ziel speichern unter...< , wo die Datei erst einmal gespeichert werden soll. Und später kann sie immer noch ausgeführt werden. Gemeint ist also hier nicht Datei / Speichern unter.../
    An dieser speziellen DL-Funktion ist nichts Dubioses zu finden. Sie funzt problemlos. Habe sie selbst erst vor kurzem angewendet.
    Zum Beweis bin ich gern bereit, auf Anfrage den DL von der MS- Update-Site - das Installationsprogramm MSXML3.0 - als Anhang mit einer Email zu schicken.
    Diese Angaben kann ich nur für WinME machen, da ich kein anderes BS nutze.

    Gruß Thimi
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich habe wohl das Recht, mir eine Meinung zu bilden und die auch zu äußern. Ich halte ein solches Verhalten für paranoid. Niemand hindert dich daran, den IE durch einen anderen Browser zu ersetzen und ihn nicht zu benutzen. Aber ein System so zu zerpflücken, dass man keine Updates mehr von den dafür vorgesehenen Seiten bekommt, darf man wohl guten Gewissens als schizophren oder paranoid bezeichnen. :D Ärger dich nicht, ist eben meine Meinung. :p
     
  16. dedee

    dedee Guest

    @rudiralo
    Als Paranoia würde ich ein gepflegtes System nicht gerade bezeichnen, eher als weniger anfällig.
    Ich arbeite zwar überwiegend nur mit dem IE als Browser aber wenn jemand der meinung ist es geht ohne "Bitte Schön".
    Das hat aber nichts damit zu tun das man sich vielleicht mal Gedanken über den allgemein somit laufenden Schrott auf dem rechner macht, und eventuell mal so einiges runterschmeißt.

    Durchdacht und überlegt durchgeführt ist so eine Entschlackungskur vergleichbar mit einem Jungbrunnen für den Rechner.:D
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Dafür gibt's ein Fremdwort: Paranoia :D

    Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen
    Quelle: http://www.net-lexikon.de/Paranoia.html
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Um es nochmal klar und deutlich zu erklären: Die von mir verlinkte Seite bietet ausschließlich den Download der Updates zu dem OS an, das man sich selbst aussucht, da wird nichts installiert und es verschwindet auch nichts nach erfolgter "manueller" Installation. Also braucht man auch nicht "Speichern unter" anzuwählen.

    Vielleicht sollte man sich einfach ein funktionierendes System mit dubiosen Tools nicht zerschiessen!
     
  19. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Frage: Aber das Speichern des DL / Updates - um es später beim Neuaufspielen von ME wieder einzufügen - das wolltest Du doch? Und der Trick ist eine Standard - Funktion von ME. :confused: bin.

    Gruß Thimi
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ Thimi

    Danke, ich brauch keine Tricks, bei mir funktioniert das reine Downloaden der angebotenen Updates ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen