Update von Win9.x auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mibar, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    HI,
    wenn ich eine Update Version von WinXP besitze, und XP installieren will,
    kann ich dies auch auf eine leere Festplatte aufspielen?
    Ich kann ja beim Suchvorgang nach dem alten Betriebsystem die Win9.x
    CD mal in ein Laufwerk legen.
    Funktioniert das so?
     
  2. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hi,
    ja, es funktioniert genau so, Win XP von CD starten, nach Aufforderung Win 98 dann wieder die Win XP einlegen.

    mfg mani
     
  3. zottelbock0123

    zottelbock0123 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo....

    Das ist absolut korrekt......Es funzt auch mit ner Win95 CD.
    Ich weiß das aus Erfahrung....von mir selbst..:-)

    Gruß
    RW
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Das geht.

    Allerdings geht das nicht mit Win9x, sondern nur mit Windows 98 und Me (wehe, es kommt jetzt wieder so ein Besserwisser und sagt mir, dass die auch zur 9x Reihe gehören :D:D:D).
     
  5. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Micha,
    habs selbst nie getestet. Kann also durchaus sein das es doch funktioniert. Hätte wohl besser geschrieben: "mit win95 cd gehts evtl nicht". ;-)

    Gruß, Gatti
     
  6. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Sorry,
    aber ich habe vor paar Tagen irgendwo
    im Netz gelesen, das einer auf einen
    WIN 95 PC das XP Update draufgespielt
    hat.
    Obwohl die MS-Seite und der Aufdruck
    auf dem Karton was anderes sagen.

    Micha
     
  7. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi,
    mit einer Win98 CD kannst du XP auf eine leere Partition installieren. Mit ME habe ich keine Erfahrung, denke aber es geht.
    Eine Win95 CD tut\'s nicht (MS unterstützt glaube kein Update von 95 auf XP)

    Gruß, Gatti
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sollte an sich auch bei XP funktionieren nur ausprobiert habe ich es noch nicht. Meine Hardware zeigt mir bei XP was. Und den Rechner den ich mit XP gebaut habe war es Vollversion.

    Schaue mal bei MS nach ob es geht. Wenigstens da haben sie bisher nicht gelogen.

    Gruß
    Christian
     
  9. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Könnte sein, da hilft nur Ausprobieren. Verschiedene Office-Updates haben sich mit einer alten Office-CD zur Überprüfung begnügt.
     
  10. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Also beim Update von Win 98 auf
    ME ging das wunderbar.

    Micha
     
  11. A. Winkler

    A. Winkler Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Denke nicht das es so geht. Musst wohl oder übel erst Win9x installieren.

    Andi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen