Update von Win98 auf Win2000 problemlos?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mechagodzilla, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Hi!
    Und zwar habe ich auf meinem Rechner Win 98 SE installiert und möchte nun gerne auf Win 2000 Professionell aktualisieren. Kann ich problemlos Win 2000 drüberkopieren, oder sollte ich erst den PC löschen? Ich möchte auch nicht beide OS nebeneinander haben, sondern nur Win 2000.
    Danke schonmal, Marcus

2. Andalusier

Andalusier Guest

Holá Markus,
    rate Dir dringend von drüber kopieren ab, da ich das mit sehr schlechten Erfahrungen vor 3 Tagen versucht habe. Neben fehlenden Treibern, die ich im abgesicherten Modus nachinstallieren konnte, kam beim Normalstart immer die Meldung: Fehler durch Service.exe! Hatte aber noch keine Taskleiste und keine Symbole auf dem Desktop. Runterfahren war also nur mit Reset möglich. Letzter Ausweg war ein Rückschreiben meines98ger Backups.
    Gruß andalusier

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Es funktioniert einwandfrei, jedoch sollte am besten die Platte vorher formatiert werden, damit irgendwelche Bugs im Win 98 nicht auch in Win 2000 auftauchen, außerdem ist ein neues, sauberes System immer schneller als eine uralt-Installation.
    Have fun :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen